Handy Vertrag?

8 Antworten

hey, versuch mal bei Vodafone oder der Telekom. Die beiden Anbieter sind meistens recht großzügig bei der Vergabe von Verträgen. Alternativ könntest du auch in Erwägung ziehen, einen "Handyvertrag ohne Schufa" zu suchen, da musst du jedoch auf seriöse Seiten achten.

LG

1&1 hat mich auch abgelehnt und ich hab mich nach alternativen umgeschaut. Hab dann bei web.de ein Vertrag ohne Handy abgeschlossen. Abgeschlossen bei web.de und 2 Tage später hatte ich eine Sim Karte und Zugangsdaten von 1&1 im Briefkasten...

Nanana....... einen Grund werden die wohl haben.

Mach mal bei Congstar, ist eh das weitaus bessere Netz (Telekom-Netz).

Von Experte Mahlenswert bestätigt

Hallo Spicyflash,

die Mobilfunkprovider ziehen nicht nur die Schufa heran, wenn es um einen Vertragsabschluss geht. Du kannst über die Gründe der Ablehnung Auskunft verlangen und Deine Suche dann eventuell besser daran anpassen.

Unseren Informationen nach sind Drillisch und Freenet Funk eher entspannt, was die Bonität angeht. 1&1 gilt eigentlich ebenfalls als eher unproblematisch. Daher könnte dies ein Hinweis sein, dass der Grund für die Ablehnung kein Bonitätsproblem ist - wie Du ja auch schon selbst vermutest.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

O2 ist doch auch weit verbreitet.