Probleme mit Kündigung Handyvertrag?

2 Antworten

Hallo EviWei,

das klingt für mich jetzt im ersten Stepp nicht nach einem sonderlich großen Problem. Du hast die Vertragsverlängerung widerrufen, dies wurde dir auch bestätigt. Nur das Vertragsende wurde nicht wieder auf das ursprüngliche Datum im August 2023 zurückdatiert.

Anhand der Historie im System sollte dein Anbieter schon erkennen, was zu tun ist.

Von einer erneute Vertragsverlängerung deinerseits würde ich bei der Lösung dieses Problems gar nichts sagen. Dann könnte es tatsächlich missverstanden werden. Sag einfach, du hast die Vertragsverlängerung widerrufen, die Bestätigung liegt dir auch vor, aber das Vertragsende wurde noch nicht korrigiert.

Wenn dann alles erledigt ist und du wieder das richtige Datum siehst, kannst du ja eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone durchführen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
EviWei
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe ja nach dem Widerruf sicherheitshalber nochmal gekündigt und alles erwähnte angesprochen, da erhielt ich die Kündigungsbestätigung zum August 2025. Auf Nachfrage wurde bislang nicht reagiert und das Datum im Control Center online nicht angepasst.

Telekomhilft  30.06.2023, 10:46
@EviWei

Sehr gerne. Ärgerlich, keine Frage. Ich würde da aber nicht locker lassen. Irgendwer muss ja dann mal einen Lichtblick haben. Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell für dich klären wird. Viele Grüße Rebekka H.

Drucke mal alles Bestätigungen aus und geh damit, mit deinem Ausweis und Kundennummer zu einem O2 Händler. Den Kundenservice am Telefon kannst du sowieso vergessen, die sind nur da drauf eingestellt Kunden neue Verträge anzubieten.

EviWei
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja das war auch mein Eindruck, weil man direkt an die Tarifberatung weitergeleitet wird, sobald die nicht weiterwissen. Wieso zu einem o2 Händler? Ich dachte 1&1 gehört zur Telekom

xPxHxIxLx  30.06.2023, 10:13
@EviWei

Ach sorry...nein, habe O2 im Kopf gehabt ^^
Du musst und kannst nur zu einem 1&1 Shop.
Gib bei Google 1&1 Shop in deiner Nähe an.