HILFE! Vertrag Widerruf Kündigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht läuft, dann angeben und auf Grund der nicht gebotenen Leistungen eine außerordentliche Kündigung formulieren. Denn, die bieten etwas an, was sie nichht einhalten.

Wie hast du den vertrag denn abgeschlossen? Wenns über das internet oder telefon war hast du so oder so ein 14 tägiges recht auf auflösung des vertrages weil es ein sogenannter Fernabsatzvertrag ist. Eventuelle kosten für den zeitraum wirst du aber tragen müssen. Z.b wenn du ein handy dazubekommen hast. Den wertverlust durch deinen gebrauch musst du denen ersetzen.

wie lange hast den vertrag schon?

normalerweise hat man doch ein 14tagiges Rückgaberecht oder, Beispiel: Hab bei der Telekom nen Vertrag abgeschlossen, hat mir nich gefallen, haben die anstandslos zurückgenommen obwohl ich handy und karte genutzt habe ca eine woche

Fredde324  06.08.2012, 19:13

Das ist dann aber kulanz des verkäufers. Ausnahme ist wenn der vertrag über internet oder telefon abgeschlossen wurde. Da hast du ein recht auf diese 14 tage.

teddy183  06.08.2012, 19:17
@Fredde324

ich hatte direkt online damals bei der telekom bestellt, so hat mir nicht gefallen und hab angerufen und sagten kann ich wieder zurückschicken, alles geklappt