Widerrufsrecht (14Tage) gegen AGB (1Stunde)?

ems777  19.05.2021, 23:09

Hast du mal in die AGB geschaut (Ich weiß sind sehr viele Seiten)?. Aber da steht immer drin was die Widerrufsbedingungen sind.

xFuroo
Fragesteller

Da die AGB nur auf Englisch zu finden sind habe ich nichts genaueres gefunden außer das bereits oben genannte.

1 Antwort

Also laut §355 Absatz 2 Satz 2 BGB hast du in Deutschland die gesetzlich festgelegten 14 Tage. Schreib dem Support eine ausführliche Mail (inkl. dem obigen §), dass du deine Widerrufsrecht in Anspruch nimmst und eine vollständige Erstattung forderst. Problematisch wird es nur wenn du den Dienst ausgiebig genutzt hast, dann könnten sie eine Teilerstattung festlegen (z.B. Das Jahresabo — 1 Monat).

Hoffe ich konnte weiter helfen mit meinem Wissen (studiere im zweiten Semester und habe unter anderem Wirtschaftsprivatrecht) :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xFuroo
Fragesteller

Ich danke dir sehr! Ich werde mir mal ein Text zusammenlegen und dem Support zukommen lassen.