Ist es so schlimm mit Ausbildern über Probleme zu reden?

9 Antworten

Findet ihr das Verhalten von den beiden einfach nur kindisch? (Also dass sie deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben wollen)

Nein, ich finde das verständlich.

Wenn das Zusammenleben nicht klappt, setzt Euch zusammen und sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Ich hätte Dein Verhalten verstehen können, wenn Deine Mitbewohnerinnen nicht im selben Betrieb eine Ausbildung machen würden. Dann könnte man sich schon mal den Frust von der Seele reden (ohne Namen zu nennen).

Dass das Ganze aber jetzt Gesprächsthema ist und Du der Ausbilderin private Dinge über die Beiden erzählt hast, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Du solltest mal überlegen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn man bei Deiner Ausbilderin über Dich redet und Dinge erzählt, die diese überhaupt nichts angehen. Vielleicht streichst Du das "kindisch" im Verhalten Deiner Mitbewohnerinnen.

Da ist mindestens eine fette Entschuldigung nötig und setzt Euch dringend mal zusammen wenn Ihr weiter miteinander eine Wohnung teilen möchtet

Es ist einfach verantwortungslos, über anderen private Dinge schlecht zu erzählen. Das könnte auch Auswirkung auf euren Jobs geben.

Das Problem in eurer WG sind nicht die Mädels.

Hi,

hast du vorher mit deinen beiden Mitbewohnerinnen persönlich gesprochen? Ich selber würde es auch nicht toll finden, wenn jemand ein Problem mit mir/meiner Art hat und erst einmal zum Chef geht anstatt mit mir darüber zu sprechen.

Finde ich von deinen Mitbewohnerinnen gerechtfertigt. Du hast beim Ausbilder schlecht über sie geredet.

Babaking93
Fragesteller

Das war kein schlecht reden.

18Chris98  17.01.2024, 18:29
@Babaking93

Du sagst du hast Sachen erzählt mit denen du nicht zufrieden bist. Also hast du die schlecht geredet.

Babaking93
Fragesteller
@18Chris98

Ja aber man kann doch mit seinem Ausbilder ruhig über Probleme reden oder? Ich will doch nur dass es besser wird

18Chris98  17.01.2024, 18:33
@Babaking93

Es kommt natürlich auf die konkreten Probleme an, aber sowas sollte man ansich mit den Personen selbst klären und nicht mit Dritten und erst recht nicht mit dem Ausbilder.

Babaking93
Fragesteller
@18Chris98

Hmm okay wenn du meinst. Meine Mitazubine meinte übrigens dass es nie wieder gut wird...Scheint wohl sehr schlimm gewesen zu sein dass ich das getan habe