Vermieter Terror in der WG?

2 Antworten

Da kann nichts kommen.

Lenchen22381
Fragesteller

Wieso bist du dir da so sicher?

Er war im Gespräch sehr aggressiv und definitiv dagegen.

Bei einer Untervermietung ist das so, dass, wenn der Hauptmieter in der gleichen Wohnung lebt, wie der Untermieter, er diesen ohne Grund 14 Tage zum 15. eines Monats kündigen kann.

Dein Vermieter kann nichts machen, wenn du den Untermietvertrag abgeschlossen hast. Wie es aussieht, wenn der Untermietvertrag mit dem Eigentümer abgeschlossen wurde, weiß ich auch nicht.

Vielleicht wendest du dich mal an den Mieterbund.

Lenchen22381
Fragesteller

Nein, der Untermietvertrag besteht zwischen mir und meinen Untermietern.

mein Vermieter findet mein handeln aber moralisch nicht korrekt und drohte mit jetzt sogar mit Rauswurf, indem einfach seine Kinder einziehen.

FrankaGirl  24.10.2021, 06:58
@Lenchen22381

Da wird dein Vermieter schlechte Karten haben. Hast du hierzu Zeugen? Er findet es moralisch nicht korrekt. Doppelmoral. Dich rauszuwerfen, nur weil du dein Recht als Hauptmieterin durchgesetzt hast, ist korrekt, was? Hier geht es m. E. um Macht und Kontrolle. Lass dir das nicht gefallen und geh zum Mieterverein.