Darf der Hauptmieter einfach jemanden einziehen lassen, auch wenn andere Untermieter nicht einverstanden sind?

3 Antworten

er muss euch nicht mal fragen.

ER ist der Hauptmieter, wem er ein Zimmer vermietet ist Seine Sache.

es steht dir frei ebenfalls unter Einhaltung der KV auszuziehen.

ER ist der Hauptmieter - die Wohnung muss entweder gekündigt werden, oder der eigentliche Vermieter muss einen Änderungsvertrag zustimmen, wo der NEUE der Hauptmieter ist. ER übernimmt eure Mietverträge vollumfänglich

Der Hauptmieter entscheidet an wen er vermietet. Wenn Du mitreden willst, dann werde selbst zum Hauptmieter. Wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird.

Da kannst du als "Untermieter" wenig ausrichten. Viel spannender wird die Frage: Wer wird neuer Hauptmieter. An wen zahlst du die Miete?