Ist es schwer, Franzosen zu verstehen?

10 Antworten

Es kommt drauf an ob man jetzt in der Schule Französisch gelernt hat oder ob die Muttersprache Französisch ist. Wenn man Französisch in der Schule gelernt hat kann man schon wenn man in Frankreich ist sich Unterhalten auch wenn das bisschen schwerer ist, weil die Franzosen schnell reden. Wenn die Muttersprache Französisch ist und man Zuhause schon mit den Eltern Französisch reden wird man in Frankreich zurecht kommen.

Spanisch124  23.01.2022, 09:33

Ist das Schwer wenn ich in Frankreich 2 Jahre wohne und ich kann gut Französisch? Geht das?

Ich finde ja. Liegt aber daran, dass ich kein Französisch spreche und da sich Franzosen ja gerne mal weigern eine andere Sprache außer Französisch zu sprechen obwohl sie diese doch recht beherschen.

Ja, sehr! Weil mein fanzösisch beschränkt sich auf das, was ich aus den Luis de Funes Filmen gelernt habe (und die waren deutsch synchronisiert ....)

Nicht, wenn man französisch kann.

Wenn man kein Französisch beherrscht, durchaus.

Wenn man lediglich Schulfranzösisch versteht, ebenfalls ein wenig.