Ist es schlimm wenn man seinen Abschluss nicht geschafft hat?

7 Antworten

Vielleicht fehlt Dir Magnesium!

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Wenn Du einen guten Hauptschulabschluss hast, schaffst Du auch den Realabschluss.

deret346
Fragesteller

ne wie gesagt und wiederhole auch nicht weil macht kein sinn.

PixelManuel  24.06.2023, 22:12

Magnesium ist wichtig! ☝️

Wenn du mit deiner Entscheidung glücklich bist, ist doch alles super!

Nur solltest du dir auch sicher sein, dass du auch noch in 20 Jahren damit glücklich bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

deret346
Fragesteller

was heißt glücklich, man weiß nie was in 10-20 jahren ist. ich denke alleine die nächsten 1-2 jahre wird vieles passieren, wer weis was bis dahin ist. Ich finde man sollte im leben hart dafür arbeiten um etwas zu erreichen.

PixelManuel  25.06.2023, 07:02
@deret346

Dann solltest du deinen Abschluss machen und hat dafür arbeiten.

hey mach dir nicht so einen Kopf, wenn du es beim ersten Anlauf nicht geschafft hast, ist das kein Grund aufzugeben. Alle Schulabschlüsse kannst du später nachholen.

Bild zum Beitrag Mache einfach weiter. Viel Glück

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung)

Irgendwann, wird dein Vater sich aus dem Geschäftsleben zurück ziehen und du musst dann evt. das Unternehmen leiten.

Dafür würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, deine deutsche Rechtschreibung zu verbessern und auch die Grammatik.

Denn mit solchen Texten, wird man dich im Geschäftsleben nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder Mensch ist anders und hat sein eigene schicksal. Heißt so wie es gekommen ist, sollte es auch kommen. Du bist in einem Familienbetrieb tätig, wo dein Vater Chef ist. Ich glaube besser kann es nicht kommen oder? Wenn die Firma gut laufen wird, dann kannst du gehaltstechnisch besser dran sein, als deine Kollegen aus der Schule 😉

kleber0000  24.06.2023, 22:16

Btw bin auch 19 und hab grad Abi gemacht und werde neben meinem Studium und anschließend auch bei meiner Tante im Betrieb arbeiten

deret346
Fragesteller
@kleber0000

ich bin der chef an sich aber klar jeder geht seinen weg. Wünsche dir viel erfolg.