Wie kann man Zeit überbrücken ohne arbeiten oder Abi machen zu müssen?

5 Antworten

Das beste was du tun kannst ist erstmal Praktika und Berufsfeldern zu machen, die dich interessieren könnten, sonst stell dir die Frage, was dich interessieren könnte, worin du deiner Meinung nach Talent hast und was dir Spaß macht. Die jungen Leute wollen heutzutage studieren und schnell viel Geld verdienen. Das ist absolut nicht nötig, es bringt nichts sich über die Zukunft Gedanken zu machen, ob man eine gescheite Rente bekommt oder nicht, niemand kann die Zukunft vorhersehen. Es sollte dir immer darum gehen, dass das was du machst, dir Spaß macht. Wenn nicht, such dir etwas anderes.

Du kannst zur Alternative vom Abitur auch das Fachabitur machen, aber wie schon gesagt, ist das nicht wichtig, es sei denn du willst unbedingt studieren und quasi weitere 6-7 Jahre damit verbringen, wenn du Abi nachholen und komplett studieren willst.

Wenn es dir so schlecht geht Therapie.

Ansonsten Praktika.

Zu allererst die Frage:

Was sind deine Hobbys? Was interessierst du dich so? (Kann auch zocken sein oder zeichnen oder Geschichte lesen oder Filme schauen oder Experimentieren) Einfach alles aufschreiben und dann schauen wir weiter. ;)

Schulische Ausbildung, aber da gibt es bessere und schlechtere...

Wie wäre Freiwilliges Soziales Jahr oder ähnliche Dienste?