Ist es schlimm wenn man sein Handy Display mit Brillenputztücher reinigt?

3 Antworten

ich reinige Mein Handy sehr oft mit Brillenputztüchern und das schon ewig. Es steht zwar oft drauf dass man damit keine Displays reinigen sollte, allerdings hab ich nie so richtig das Problem dahinter verstanden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Chris1202  30.12.2023, 06:31

Der Hintergrund ist, dass durch die alkoholischen Tücher der Schutzfilm abgelöst wird, der dafür verantwortlich ist, dass sich nicht so schnell Fingerabdrücke auf dem Bildschirm absetzen.

SturdyTec  30.12.2023, 14:54
@Chris1202

Ok...

Ich hätte noch dazu erwähnen sollen dass ich einen Screenshot protector auf meinem Handy verwende.

Ich reinige meine Handy-Displays schon seit Jahren mit einem Mikrofasertuch und dadurch sind bis jetzt noch keine Kratzer entstanden.

Um die Helligkeit und irgendwelche Flecken musst du dir wirklich gar keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nö, mach ich immer so. Hab noch keine Schäden bemerkt.