Ist es schlimm wenn man mit feuchten Desinfektionstüchern das Handy säubert? Habe immer keine Brillenputztücher?

3 Antworten

Kann die Kunststoffe angreifen. Nimm einfach feuchtes Mikrofasertuch, ein Tröpfchen Spülmittel ins Wasser, fertig. Die Bakterien auf dem Handy sind deine eigenen, die tun dir nichts. Hast schließlich Trilliarden davon in dir und auf dir.

Ja, das kann langfristig die Dichtungswerkstoffe angreifen, die dein Handy gegen das Eindringen von Spritzwasser schützen. Ich würde empfehlen, ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch zu verwenden.

verreisterNutzer  12.08.2023, 12:33

Und was passiert dann ?

KuarThePirat  12.08.2023, 12:37
@verreisterNutzer

Wenn Dir das Handy mal ins Wasser fällt, ist es halt kaputt, weil das Wasser nicht durch die Dichtung aufgehalten wird sondern ins Gerät eindringt.

Auf den Bildschirmen ist eine fettabweisende Schicht drauf, die so mit der Zeit abgelöst wird.