Ist es schlimm wenn ich die Woche nur 3 mal ins Gym gehe?

Theoretisch könnte ich morgen aber mein Körper ist doch etwas kaputt. Das Pensum von 4-5mal hab ich seit Weihnachten immer gehalten.

4 Antworten

Nein, entspann dich. Mach soviel wie du Bock hast und kannst, das ist kein Wettbewerb. Außerdem ists auch ganz gut, wenn du dem Körper zwischendurch mal Ruhe gönnst 🙂

Nein

Solange du regelmäßig gehst ist das nicht all zu tragisch.Selbst zwei mal die Woche regelmäßiges ernsthaftes Training bringt Fortschritte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, nur schwächlinge gehen 3 mal ins Gym. Junge was ist das für ne Frage, natürlich ist das nicht schlimm. Beschäftigst du dich auch mal mit Trainingsplänen oder dem Körper generell oder gehst du nur ins Gym ohne Plan.

coooll737  07.05.2024, 23:27

eins zu eins mein Gedanke

Yakuzi
Fragesteller

,,Beschäftigst du dich auch mal mit Trainingsplänen oder dem Körper generell oder gehst du nur ins Gym ohne Plan.“

Es wird quasi jeder Muskel 2 mal trainiert

Push/Pull und viele Verbund Übungen und Grundübungen. Der Plan is ansich gut durchdacht. Also nicht nur Isolierung. Wenn dann am Ende mal für den Bicep oder Trizeps. Kommt halt auf die Einheit an. Und da auch nur 1-2 Übungen max

Hab halt ergänzend noch nen Armtag reingehauen weil meine Arme mich hindern über 85 Kilo auf der Bank zu kommen.

Cyl0w  07.05.2024, 23:35
@Yakuzi

Es gibt viele Trainingspläne die gut sind, du brauchst halt einen Trainingsplan, der zu deinen Zielen, deinen Möglichkeiten, deiner Freizeit und deiner aktuellen Sportlichen Verfassung passt. Es gibt viel mehr Dinge, die man über Fitness und den Körper wissen sollte, als welcher Fitnessplan "gut" ist. Dann wüsste man nämlich, dass es kein Problem ist "nur" 3 mal pro woche zu Trainieren

Yakuzi
Fragesteller
@Cyl0w

,,Dann wüsste man nämlich, dass es kein Problem ist "nur" 3 mal pro woche zu Trainieren“

Der Kopf sagt halt es sei schlecht. Ich bin es halt gewohnt. Fühle mich direkt wie ein Lappen wenn ich nur ein Training Auslass 😅

3 Mal ist optimal . Manchmal hat man hinterher mehr Leistung , weil man erholter ist .

Woher ich das weiß:Hobby

Yakuzi
Fragesteller

Ich will halt jeden Muskel 2 mal trainieren und mache nen Push/ pull plan.

Damit fühl ich mich recht wohl