Journalistik und Schauspiel gleichzeitig studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also so viel ich weiß, gibt es in Deutschland keine Uni an der man Schauspiel und Journalismus gleichzeitig studieren kann!!! Das wäre zeitlich warscheinlich auch nicht zu schaffen. Der Studiengang Schauspiel ist sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Wenn du wirklich in den Bereich Schauspiel was werden willst, ist eine richtige Ausbildung allerdings (zumindest hier in Deutschland!!) schon meistens von Nöten. Du könntest dich aber, wenn du etwas "anständiges" Studieren willst, in ein normales Studienfach wie Medizin einschreiben und dich nebenbei z.B. bei einer Kompasenagentur anmelden. So könntst du ab und an mal Schauspielluft schnuppern und sogar noch etwas Geld neben dem Studium damit verdienen. Natürlich könntest du auch Journalismus studieren, nur ist das heutzutage eigentlich auch kein "sicherer Beruf" mehr.

Du musst sehen, wie Du zeitlich damit zurecht kommst. Journalismus kann man auf verschiedene Arten studieren, sogar neben dem Job.

Schau in das Vorlesungsverzeichnis der Uni, an der Du studieren willst.

Was möchtest Du wissen?