Darf ich als Muslima Schauspielerin werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darfst du !

Es gibts Tausende Fernsehschauspieler die Moslems sind z.b.

  • Murat Danaci
  • Mert
  • Arda öziri
  • Burak özivit
  • Ibrahim Cilikkol
  • ...

P.S. Wenn Schauspieler haram ist warum gibt es dann so viele Muslimische Serien und Filme ?

Schöne Ramadan 🌹🌙

LG Rayan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Was hindert dich daran? Der Koran jedenfalls nicht. Du darfst also Schauspieler werden.

quossum  23.04.2021, 20:13

Du laberscht Müll

Nein darfst Du nicht.

Florentina12
Fragesteller

Warum, wenn ich fragen darf?

Ja, darfst du. Gibt ja auch genug ägyptische Schauspieler (Muslime). Wer nein sagt, ist wahrscheinlich ein radikaler Salafist.

Rayan703  23.04.2021, 07:34

Gut erklärt, Barak Allahu feek 🌹

nein, darfst du nicht.

JayCeD  23.04.2021, 07:31

Und wieso gibt es dann in islamischen Ländern, selbst Saudi-Arabien lokale Filmproduktionen und einheimische SchauspielerInen?

mina1685  23.04.2021, 08:07
@JayCeD

Es gibt in Islamischen Ländern auch Prostitution und Sodomie. Das heißt nichts. Fakt ist das Kreativität im Islam Sünde ist.

Rayan703  23.04.2021, 07:35

Schauspieler sein ist nicht haram !

verreisterNutzer  23.04.2021, 07:43
@Rayan703

du hast Kontakt zum anderen Geschlecht, stellst dich als Frau zur Schau und lügst wahrscheinlich auch nur um andere zu unterhalten.

Rayan703  23.04.2021, 08:21
@verreisterNutzer

Kennst du Beni Affet, Kara Sevda oder Iffet ?

Schwester nicht jeder Film hat etwas mit Romantik zu tun.

Warum gucken wir eigentlich dann diese Filme wenn Schauspieler haram ist ? :)

verreisterNutzer  23.04.2021, 08:26
@Rayan703

und diese Serien sind etwa nicht haram? die Regeln werden für Serien oder Filme nicht aufgehoben

WisperndesGras  23.04.2021, 12:11
@verreisterNutzer

Deine ständige letztendliche Begründung der "Unzucht" ist nur eine moralische Kategorie und keine Begründung dieses blödsinnigen Verbots. Du bist mit dieser Frage völlig überfordert und blamierst dich hier jedes Mal bis auf die Knochen.