Brust/Schulter und Rücken hintereinander?

3 Antworten

Nicht schlimm. Erst recht nicht, wenn du die hintere Schulter noch nicht isoliert trainierst

das geht schon, bei brust wird am meisten vordere schulter belastet, bei rücken eher weniger.

trotzdem is es natürlich so dass die schulter keine pause kriegt, das muss man im hinterkopf behalten, es ist trotzdem machbar

Ab und zu ist das überhaupt kein Thema. Erst recht wenn du die Muskeln, die du trainieren willst gut triffst und ansonsten sowas wie Regeneration, Ernährung usw beachtest.

Ansonsten tauschst du die Tage einfach - zieh zb den beintag vor: brust/push - Beine - rücken/pull

Dazu anmerken möchte ich aber schon, dass die frequenz nicht optimal ist. Zwei Tage pro muskelgruppe wäre effektiver... zb 3x gk oder 4x mit ok/ok oder push/pull.