Ist es schlimm nicht schwimmen zu können?

11 Antworten

Schwimmen können kann Leben retten - das eigne. Musst Du also selber wissen.

Kerlchen159  07.03.2020, 18:49

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das ist schlimm.

Lerne schwimmen,dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben.

stormer100
Beitragsersteller

Schau das Proplem ist ich kann es aber ich traue mcih einfach nicht und habe keine ahnung warum

beangato  03.08.2018, 14:57
@stormer100

Ich kenne das von meinem Kind.

Schimme immer am Rand des Beckens. Da übst Du und kannst Dich aber notfalls festhalten.

stormer100
Beitragsersteller
@beangato

ich kann ja im seichten Wasser ohne Rand gehen also nicht schwimmen das ist zu underscheiden

ns2ow  03.08.2018, 15:18
@stormer100

Diese Angst musst du überwinden. Wenn du einen guten Schwimmer im Freundeskreis hast, vertraue dich ihm an.

Er könnte dich langsam an das tiefere Wasser heranführen.

Mache es, denn dein Schutzengel macht auch mal eine Pause

Naja, ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht schwimmen kann. Früher war es ganz normal, dass die Leute das nicht konnten.

Aber Du solltest dann wirklich nie, nie, nie, nie bei einem Ausflug mit dem Tretboot mitmachen oder Ähnliches. Also halte Dich absolut fern von Gewässern!

(Und was Du schreibst, dass Du schon überleben könntest, weil Du Dir die Techniken abgeschaut hast, ist Blödsinn. Schwimmen kann man nicht durch abschauen lernen. Du hast nur den Eindruck, dass Du es könntest. Der täuscht Dich aber.)

Ich würde sagen dann würde ich erst recht schwimmen lernen.

Weil es bringt dir auch nichts wen du jetzt in den Fluss fälst. ;)

Bin mal selber in den Fluss gefallen. War kein schönes erlebnis aber da merkt erst rechtwie wichtig es ist schwimmen zukönnen.

prankenandi  03.08.2018, 14:50

Dann musst die Angst halt überwinden!

stormer100
Beitragsersteller

ja aber das Proplem ist ICH HABE ANGST. aber wie. mich kann keienr zum schwimmen verleiten glaub mir

Nirru  03.08.2018, 14:49
@stormer100

Würde es trotzdem probieren. Da musst du halt über deinen schatten springen und glaub mir. Wen du mit deinen freunden im wasser spielen kannst wirst du dich freuen das du es gemacht hast.