Wie hat mal jemand so treffend formuliert,

Zuerst das Fressen, danach die Moral

Davon ist auch die Generation Teletubbie nicht ausgenommen, auch wenn das uns jeden Freitag anders erzählt wird 😉

...zur Antwort

Wenn du den Frischlingen so nah kommst, dürfte es für dich schon zu spät sein. Eine Bache versteht da keinen Spaß und wird zur sprichwörtlichen Wildsau, was für dich tödlich enden kann.

Außerdem sollte es egal sein ob es hierfür ein Gesetz gibt, ein gesunder Menschenverstand wird dir auch die Antwort liefern. Viele Tiere beschützen ihren Nachwuchs und das muß respektiert werden.

Würdest du deinen Nachwuchs von wildfremden Menschen streicheln lassen oder gar von Wildtieren?

...zur Antwort
Einspruch Handy am Steuer?

Hallo Zusammen,

heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit wurde ich von einem einzelnen Zivilpolizisten angehalten.

Ich telefonierte über Bluetoothfreisprechanlage. Da mein Gegenüber am Telefon manchmal nicht verstand was ich sage, nahm ich das Handy und hielt den Lautsprecher vor meinem Mund, sodass ich reinsprechen konnte. Danach legte ich das Hand wieder hin. Ich schaute dabei nicht auf mein Handy.

Der Zivilpolizist vor mir zog mich raus und sagte:" ja Sie haben ihr Handy benutzt obwohl sie eine Freisprechanlage haben. Wenn ich mein Formular nicht dabei habe haben Sie vielleicht noch Glück". Leider hatte er diesen dabei. 100€ und ein Punkt...

Der Tatbestand war in etwa "Benutzen des Mobiltelefons mit der rechten Hand". Er sagte erst linke Hand worauf ich es aber richtig stellte. Er sollte aber noch in der Bemerkung rein schreiben dass ich nur kurz reinsprach und aber meine Bluetoothfreisprechanlage benutzte. Da stand dann in etwa " Mit der rechten Hand augenscheinliches Reinsprechen in den Lautsprecher". Der hat sich die Aussage noch schön zurechtgebogen.

Das ganze habe ich auch unterschrieben, was wohlmöglich dumm von war. Ja ich weiß überhaupt das Handy so zunehmen usw. ist schon dumm. Aber Nun zu meiner Frage:

Könnte es sein dass das ganze bei Einspruch noch fallen gelassen werden könnte? Wenn ich nicht unterschrieben hätte wohlmöglich schon. Der Zivilpolizist war auch ganz alleine und hatte keinerlei Zeugen.

Und mal ganz ehrlich ich habe nicht mal auf das Display geschaut. Demnach dürfte man weder rauchen, essen, trinken noch auf den Boardcomputer bedienen. Und man darf das laut Aussage des Polizisten.

Der hätte ruhig ein Auge zudrücken können.

Entschuldigung für meine Dummheit :D und danke für eure hilfreichen Antworten

LG

...zur Frage

nicht er hätte ein Auge zudrücken können, du hattest besser nicht so viel erzählt. Oder das Handy nicht benutzen sollen.

Egal wer dich wo und wann anhält, laber dich nie um Kopf und Kragen. Du bist nur zu Angaben zu deiner Person verpflichtet, nie zur Tat.

Dumm ist, wenn du den noch das Protokoll "diktierst"

Jetzt hilft nur noch die Tat komplett zu leugnen und im Zweifelsfall war es eben dein Pausenbrot, das du beschnüffelt hattest 😉

...zur Antwort

Da gibt es ein paar Punkte zu beachten.

Wurde von vorn oder hinten geblitzt?

Sind Fotos im Schreiben abgedruckt?

Bist du zuerkennen?

Sind die Schreiben per Einschreiben oder als normale Briefsendung gekommen?

Sind die Schreiben in deutscher Sprache?

So oder so, so schnell wird nicht vollstreckt und auch ein "Täter" ist kein Freiwild. Außerdem dürfen nur Bußgelder entsprechend der deutschen Rechtsprechung vollstreckt werde...

...zur Antwort

Um die hatten sich die 7 Zwerge, auf Bitten der Hexe aus dem Knusperhäuschen gekümmert. Rapunzel hatte ihr Haar um die Echsen gelegt, während Rotkäppchen zusammen mit dem Wolf den Kuchen und Wein gefüttert hatte. Hänsel und Gretel hatten für die Unterhaltung gesorgt und Frau Holle für eine angenehme Temperatur.

Und wenn sie nicht gestorben sind....

...zur Antwort

Das kommt auf dein Selbstbewußtsein an.

Ich hatte es mir als Kind nicht getraut, hätte es aber gerne gemacht. In verschiedenen Freizeiten hatte ich aber Kinder in der Gruppe, die es taten und niemand hatte es gestört. Ganz im Gegenteil, diese Kinder hatten eine sehr sympathische Austrahlung, waren beliebt und hatten damit die anderen Kinder zum gleichen animiert.

...zur Antwort

Weder das Meer noch irgendwas anderes muß von dir gerettet werden.

Du willst die Welt verbessern? Sehr gut, fang bei dir an. Ändere dein Leben so, wie du es sebst für nachhaltig und umweltschonend hältst. Wenn nämlich jeder bei sich selber anfängt, wird die "Weltrettung" überflüssig.

Ansonsten gehe zu den Grünen, die heben bekanntlich ständig den Zeigefinger, fordern pausenlos Verbote, halten sich selbst aber nicht daran.

Aktuell sage ich nur: Reinhardswald

...zur Antwort
Ja, die US Regierung sprengen die Türme.

Was immer auch wirklich geschehen ist, es entspricht nicht den offiziellen Darstellungen. Außerdem sind viele Behauptungen physikalisch nicht haltbar, z.B.

- Eine ausgesteifte Alubuchse taucht in eine Stahl-Beton Konstruktion wie ein heißes Messer in Butter. Selbst das Leitwerk taucht komplett ein. (vg. Bird strike)

- Schlechter Hobbypiloten die noch nie etwas größeres als eine C172 geflogen waren, steuerten eine 737 präzise in die Turm

- Journalisten stehen nach den ersten Einschlag hinter der Einschlagseite und warten auf das zweite Flugzeug.

- beide Türme zeigen exakt das gleiche Verhalten, kompletter Einsturz.

- die Trümmer werden nicht tiefgründig untersucht, sondern sofort weggeräumt, der Stahl sogar in China eingeschmolzen.

- Passagiere telefonieren mit Kollegen aus 30000 ft Flughöhe. (vg. Selbsttest auf einen Flug)

- das gleiche Flugzeug stürzt später auf einen Acker und verschwindet komplett im Erdboden (vg. MH17)

- An den Zielflughäfen warten keine traumatisierten Angehörige (vg. MH17, Mh370, Lion Air, Ethiopian,...)

- Im Pentagon reißt eine Boing nur ein 5m Loch, durchschlägt aber mehrere Gebäudereihen um danach in weißen Rauch zu verbrennen (vg. Dieselabgase)

- die gleich Boing fliegt zuvor mit fast Reisegeschwindigkeit in 300 ft Höhe (vg. physikalische Eigenschaften von Reiseflugzeugen in Bodennähe)

- sämtliche Videoaufzeichnungen (z.B. Überwachungskameras der Pentagon Parkplätze) für diesen "Flug" gehen verloren.

- WT7 stürzt nur wegen "Funkenflug" präzise über die gesamte Grundfläche ein und findet keine Beachtung im Abschlußbericht, dafür berichtet die BBC den Einsturz vor dem Einsturz.

Und, und, und

Münchhausen wäre blass vor Neid, wenn er die Geschichten der Amis lesen könnte.

...zur Antwort

Umgangssprachlich nennt man das Netzteil bzw. Steckernetzteil.

Allerdings mußt du die genauen Werte kennen, insbesondere die Spannung V, diese sollte möglichst passen und steht i.d.R. auf dem Laptop. Dort findest du auch Angaben zum benötigen Strom A, welcher auch höher sein kann.

Dann muss auch der Stecker passe, mit der Größe und Polung.

Am besten du gehst mit dem Laptop ins Geschäft, dann kaufst du gleich das richtige Netzteil.

...zur Antwort

Teeren und Federn, das sollte die Mindeststrafe für dieses minderwertig Wesen sein, wo kommen wir den hin wenn eine Verkäuferin menschliche Regungen zeigt.

Du selbst solltest das dir übertragene Eigentum dieser Verbrecherin gut anlegen, denn die gleichen Schadenersatzforderungen werden auch dich treffen.

Denk mal drüber nach....

...zur Antwort
Das kannst du gut anziehen👍

Absolut, perfekt für diesen Anlass

Und noch perfekter mit deiner Figur, Daumen hoch

...zur Antwort

Kommt darauf an. Bei Kindern, egal ob Mädchen oder Junge würde es bis ca. 10 Jahre knuffig aussehen. Erst heute hatte ich beim Rahmenprogramm einer Sportveranstaltungen einen Jungen (ca. 10J) im Löwenjumpsuit auf der Hüpfburg gesehen. OK, hier in Skandinavien sieht man öfters Kinder im Jumpsuit auf der Straße.

Bei Erwachsenen würde das auf den Anlass ankommen. Im Karneval Ok, auch bei Männer (zu einer Einhornkuh gehört auch ein Einhornbulle, sonst sterben die doch aus...😉). Aber im Alltag, das wäre schon etwas gewöhnungsbedürftig, max in Berlin könnte ich mir das vorstellen...

Also trage das Teil zu hause und viel Spaß bei der Aufzucht der Einhornfohlen^^

...zur Antwort
Bequem

Einfach nur bequem die Dinger. Als Onesie sind die perfekt zum faulenzen und zum schlafen. Je nach Jahreszeit wird mehr oder weniger getragen, darunter aber fast nie etwas (alles will seine Freiheit)

PS, wie geht es deinem Freund, der der gerne Bodys und jumpis trägt? ^^

...zur Antwort

Dort ist alles billiger, oder besser gesagt, nicht so überteuert wie in Deutschland.

Was würdest du sagen, wenn dein Freund die gleichen Sorgen äußert, wenn du mit deinen Freundinnen einen Ausflug machst?

Eine Beziehung ist keine Haftanstalt, jeder muß seine Freiheit behalten, ansonsten ist die Beziehung nur von kurzer Dauer.

PS, für den horizontalen Workshop muß niemand nach Polen reisen, den gibt es sogar als Lieferservice ^^

...zur Antwort