Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen (Physik)?

1 Antwort

a) Pythagoras. Ich schwimme mit Wurzel (3^2+4^2) m/s, da die Geschwindigkeit durch einen Vektor mit x und y Komponente ausgedrückt wird.

b) naja. s=vt

c) kannst du ausrechnen, indem du die Zeit die du geschwommen bist nimmst und mit der horizontalen Geschwindigkeit der Strömung (also 3m/s) multiplizierst. Das ist dann die Differenz von dir und deiner Freundin wenn du ankommst

d)entgegen der Strömung in einem Pi mal Daumen 30 Grad Winkel schätze ich mal