Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen(Überlagerung von Bewegungen)?

1 Antwort

„(Entgegengesetzt)“ ? Verstehe ich nicht ganz. Wie soll ich „in die gleiche Richtung, aber entgegengesetzt laufen?

ich interpretiere das so, dass sich die Rolltretppe nach „rechts unten“ bewegt und ich aber nach „links oben“ laufen möchte.

Insgesamt bewege ich mich dann mit 2-1=1 m/s nach oben.

Sofern konstante Geschwindigkeit angenommen wird, habe ich nach 4 Sekunden dann s=v*t=1m/s*4s=4m zurückgelegt.