Ist es schlimm Männerkleidung als Frau zu tragen?

Wenn ich schlanker werde, setze ich natürlich auf engere Kleidung

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich trage auch öfters Männerkleidung als Frau 75%
Ich mag eher Frauenkleidung 25%

11 Antworten

boa , der klassiker hier ist ja genau umgekehrt - da ist denn ekelhaft und krank teilweise schon schmeichelhaft.... putzig finde ich ja die Antwwort: "... musst das Feedbaack aus dem sozialen Umfeld aushalten ..." - NEIN, NEIN und nochmals NEIN - wer sich anmaßt, andere ungefragt nach deren Bekleidung zu bewerten hat das Problem, nicht Du ...

Ich finde ja, die meisten Kleidungsstücke haben kein Geschlecht. Das wichtigste ist, dass du zufrieden bist.

sweetytanja  30.04.2023, 19:14

Nur manche haben einen bestimmten Schnitt!

Nicht schlimm. Du musst halt das unterschiedliche Feedback in deinem sozialen Umfeld aushalten.

Ich trage auch öfters Männerkleidung als Frau

Was soll daran schlimm sein.

Wichtig ist doch, dass du dich wohlfühlst damit.
Was wäre jetzt, wenn hier alle sagen "Ne, das ist schlimm!" - lässt du es dann? Wäre doch schwachsinnig. Jeder trägt, was er will.

Ich habe auch Männerkleidung im Schrank, ein paar Hemden, ein paar Stoffhosen...meine Frau genauso. Stücke, die uns eben gefallen und die wir gerne tragen. Und wir beide tragen genauso gerne Röcke, Kleider, Blusen usw., ich für mein Leben auch gerne Haartücher.

Herrenkleidung macht nicht gleich männlich...Hat ja Marlene Dietrich schon bewiesen.

tanja3313
Fragesteller

Mich hat jemand mal als Transe bezeichnet, obwohl ich nicht mal so aussehe. Deswegen die Frage

AngelAlix  30.04.2023, 19:17
@tanja3313

Wie sehen denn Transgender so aus? Schade, dass du dieses Wort "Transe" eben wiederholst. Es ist und bleibt eine Beleidigung.
Aber das es dich verunsichert, das hat er ja geschafft.

tanja3313
Fragesteller
@AngelAlix

Ja, hat er geschafft und ich habe das meinen Arbeitskollegen auch erzählt, die auch meinten, dass ich nicht so aussehe.

AngelAlix  30.04.2023, 19:19
@tanja3313

Ist es nicht egal, was andere über dich denken? In anderen Bereichen hast du doch, gemessen an deinen Fragen, auch nicht diese Unsicherheiten.

tanja3313
Fragesteller
@AngelAlix

Ich glaube der Typ wollte eh nur provozieren, weil er die ganze Zeit nur blödes Zeug geredet hat. Ich finde mich okay. Nur schlanker könnte ich echt sein.

AngelAlix  30.04.2023, 19:23
@tanja3313

Du hast dich provozieren lassen. Gehören auch hier immer mindestens zwei zu.

Ich habe die Frage, ob ich transgender bin, auch schon gehört. Was tangiert es mich, was irgendsoein Dahergelaufener, der so gar nichts über mich weiß, über mich denkt?
Das geht mir doch sonst wo vorbei. Ich trag' weiter was mir gefällt.

Ich trage auch öfters Männerkleidung als Frau

Kleidung ist Kleidung. Nur weil sie vom Schnitt und Design an männliche Interessen angeboten werden, ist es noch lange kein Zeichen das du auch ein Mann sein willst.

Ich habe auch viele Shirts und auch Jogginghosen aus der Männerabteilung, weil sie sehr bequem sind und man manchmal damit neue Styles erfinden kann🤷🏼‍♀️😅

Trag einfach was dich wohlfühlen lässt.