Enges kleid in die schule tragen angemessen?

10 Antworten

Mir würde ja ein enges Kleid in der Schule oder im Job super auf die Nerven gehen ;). Ständig darauf achten, dass es richtig sitzt, nicht hochrutscht, nirgendwo einschneidet, wo es das nicht soll... Zudem sind bei den aktuellen Temperaturen weite Sachen, unter denen die Luft zirkulieren und somit per Verdungstung des Schweißes kühlen kann, erheblich angenehmer als knallenge.

Aber wenn es länger als bis zum Knie, nicht zu tief ausgeschnitten und von der Art her eher sportlich ist und wenn du zudem auch noch Sneaker statt Highheels dazu kombinierst, würde ich es so rein vom "Anstand" her nicht unbedingt als komplett unpassend für die Schule einsortieren.

Also ich finde es ersteinmal gut, dass Du Dir im Gegensatz zu den meisten Gedanken über so etwas machst.

Leider kann diese Frage aber keiner wirklich beantworten. Denn es liegt daran, was Du willst.

Die Frage ist also: Fühlst Du Dich mit diesem Kleid in der Schule wohl?

Oh und in einer Zeit, in der 12-jährige wie die größten H*ren rumlaufen kommt es natürlich auch darauf an, wie Du von den anderen gesehen werden willst. Wenn das Kleid also n*ttig wirkt, würde ich es z.B. nicht empfehlen

Naja, enge Kleider finde ich für die Schule sowieso schon ziemlich schwierig und dann auch noch rot?😬 Also es geht, aber könnte schnell billig aussehen und Sneaker passen jetzt auch nicht so dazu😘

Caila  29.05.2018, 18:22

Natürlich können Sneaker dazu passen. Es kommt auf die Sneaker und den Schnitt des Kleides an.

BarfussTobi  30.05.2018, 05:02

Was würdest Du denn dazu sagen: würde barfuß zu dem engen roten Kleid passen?

Ist ja länger als knielang, weis nicht was daran schlimm sein soll.
Wenn du dich darin wohl fühlst...

Ja, ich finde es ganz in Ordnung. Wenn es Dir gefällt und nicht aufreizend ist.