Ist es schlimm, dass ich mit 15 Jahren noch keine Freundin hatte?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht!

Die Gesellschaft möchte den jungen Menschen erklären, dass sie doch schon mit 14 eine Beziehung eingehen sollen, dass Tätowierungen etwas Schönes sind und man jede Party mitnehmen soll.

Ich sage, dass das alles totaler Schwachsinn ist. Gerade Beziehungen sind so etwas Besonderes, die sollten nicht einfach abgewertet werden, indem man sich mit der Nächstbesten liiert.

Lass Dir damit Zeit. Überstürze nichts. Vertraue nicht zu schnell und höre nicht auf Dein Herz, sondern auf Deinen Verstand!

Du wirst schon noch genug Mädchen für dich finden. Mach dir mal keine Sorgen und sieh zu, dass du erfolgreich wirst. Das ist die beste Investition in die Zukunft, auch die mit Frauen.

Nein, das ist in dem Alter noch völlig normal.

Nein ist nicht schlimm, warte halt bis die Richtige dir über den Weg läuft.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. In Deinem Alter ist es wichtiger, dass Du Dich um die Schule kümmerst. Um Frauen kannst Du Dich später kümmern!