Ist es "schädlich",wenn man einem Hund nur Trockenfutter gibt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, daß auf der Packung ALLEINFUTTER draufsteht - dann ist es egal, ob Trocken oder Naß, bnei Naßfutter bezahlt man eben das Wasser teuer mit, das man beim Trockenfutter danebenstellt. Schwarze Schafe, die schlechtes Futter anbieten, gibt es bei beiden Fraktionen, deswegen kommt es auf die INHALTSSTOFFE an, nicht auf den Zustand. Und die sind immer dann geeignet und ausreichend, wenn ALLEINFUTTER draufsteht.(ist gestzlich so geregelt)

naja, und bei den meisten trockenfuttersorten bezahlt man getreide teuer mit. ;)

wichtig wäre ein futter auf fleischbasis.

bei den trockenfuttersorten wären das z.B. orijen oder platinum, ...

bei naßfutter zum beispiel real nature oder bestes futter,...

0

die meisten Antworten hier lassen einem ja die Haare zu Berge stehen... sowas kann man auch nur schreiben, wenn man 0! Plan von der Materie, der Anatomie des Hundes und den Inhaltsstoffen von Fertigfutter hat.... wisst ihr überhaupt, was auf dem Hundefutter alles überhaupt nicht deklariert werden muss? Woher die Proteine in dem Futter kommen? Dass der Hund ein Fleischfresser-Verdauungssystem hat? Dass der Hund vielleicht mit 11 noch topfit is mit FeFu, aber mit Barf auch mit 18 noch topfit sein könnte?

Erschreckend, ja das ist es... warum haben so viele Hunde 20 Leinen, Halsbänder und 5 Bettchen, aber beim Futter hört die Liebe komischerweise ganz oft auf...

Meiner Meinung solltest du nichts von beiden füttern...sondern barfen...lg

sollte man einem hund nur trockenfutter geben,oder auch mal nassfutter?

hallo zusammen!wir haben einen kleinen boxerwelpen bekommen.ich füttere ihn nur trockenfutter-was mir die züchterin mitgegeben hat.ich hab jetzt aber gelesen,man soll hunde aber nicht nur trockenfutter geben,sondern auch mal nassfutter!kann mir da jemand helfen?-soll ich meinen kleinen auch mal nassfutter dazumischen?-oder besser nicht?! danke für eure hilfe!

...zur Frage

Hundefutter wird bei Minusgraden draußen gelagert, schädlich für den Hund?

Hallo, mein Vater lagert das Futter (sowohl Dosenfutter als auch Trockenfutter)für unseren Hund immer draußen vor der Tür, sowohl geöffnetes als auch ungeöffnetes. Ich bin der Meinung, dass das schädlich für den Hund ist, da das Essen am nächsten Morgen "steinhart" ist. Es wird vorher nicht mal aufgewärmt oder sonstiges. Einfach in die Schüssel und dann wirds dem Hund übergeben. Er isst das Nassfutter und Trockenfutter also so wie es von draußen kommt (bei -Graden) ich muss dazu sagen dass der Hund gerade mal 16 Wochen alt ist. Vielleicht schadet das ja seinem Magen oder sonst was. Ich habe nicht wirklich was im Netz gefunden also würde ich mich über jede Nachricht freuen, damit falls ich recht habe mein Vater endlich damit aufhört

...zur Frage

Nassfutter wirklich so schädlich?

Guten Abend, wir haben einen Hund, der ist 16 MOnate Jung :) Und er bekommt Nassfutter, Zahnpflegesticks, Hundekekse und weitere Leckerlis. Trockenfutter und rohes Fleisch frisst er überhaupt nicht!!

So überall hört man ja, dass das Nassfutter so schädlich sei...

Ist das Nassfutter wirklich so schädlich??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Warum ist die empfohlene Futtermenge bei Nassfutter deutlich höher als bei Trockenfutter?

Ich stelle gerade wegen gesundheitlicher Gründe auf Mischfütterung um. Sowohl Trocken- als auch Nassfutter enthalten 70% Frischfleisch, jedoch wird für das Trockenfutter eine Tagesration von 250 - 300 g empfohlen, für das Nassfutter 800 - 1.100 g.

Wieso? Müsste der Hund das Nassfutter nicht viel besser verwerten können und somit auch weniger oder zumindest gleich viel davon benötigen? Oder liegt es an der Komprimierung beim Trockenfutter?

...zur Frage

app zum abnehmen schädlich?

hallo eine wo ich kennengelernt habe nutzt eine app zum abnehmen,sie wiegt alles genau ab ist kein fleisch,keine eier usw.meine frage ist das nicht schädlich für den körper,weil man ist ja nicht richtig bei so wenig gram nur?da hat man ja jedesmal hunger.und es heißt ja hungern soll man zum abnehmen nicht.

...zur Frage

Bestes Nassfutter/Trockenfutter?

Hallo,

ich wollte mal fragen was für ein Trockenfutter und Nassfutter für Hunde am besten ist ?

Ich füttere meinem Hund, das Trockenfutter von Happy Dog (senior) und das Nassfutter von Rinti (alle sorten)

 

danke im voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?