Ist es respektlos, eine Verabredung nicht einzuhalten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ja, es ist respektlos, denn heute hat ja jeder ein Handy, außer es ist etwas Extremes, wie Unfall oder etwas ist einem Angehörigen passiert. Da ist man nur auf das hier und jetzt konzentriert und vergißt alles andere. Oder als ich einen Unfall hatte, konnte ich erst Stunden später telefonieren (Krankenhaus).
Aber dann meldet man sich später, entschuldigt sich und schildert, was passiert ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist es eigentlich schon. Aber manche Leute machen das nicht mit Absicht. Die sind einfach so verplant und konfus, das sie Verabredungen und Termine vergessen, sich einfach nicht mehr daran erinnern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.. zumindest  rechtzeitig ordentlich absagen sollte man schon. Nicht abzusagen und den anderen warten zu lassen ist wirklich respektlos. Und falls Du so was machen solltest, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als unzuverlässig eingestuft wird und niemand mehr Lust hat, sich mit Dir zu verabreden.

Wieso fragst Du das überhaupt? Die Antwort hättest Du Dir auch selbst geben können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, man kann ja auch anrufen, wenn was dazwischen gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt schon vor, dass wir keine andere Wahl haben, als eine Verabredung abzusagen.

Heutzutage ist es leider oft so, dass Leute schnell etwas versprechen, es dann aber wegen der geringsten Kleinigkeit oder einem besseren Angebot nicht halten.

Du solltest alles daransetzen, Dein gegebenes Wort zu halten.

Warum?

Das trägt Dir den Ruf ein, zuverlässig zu sein. 

Dann werden Dir Deine Freunde auch in ganz alltäglichen Dingen immer vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, was sollte es denn sonst sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist respektlos und sollte nie mit Absicht gemacht werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die schlechteste Form der endgültigen Absage. Hoffentlich hast du soetwas nicht nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wozu muss man da nachfragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde schon - gerade heute wo es dank Technik kein Problem mehr ist, zu jeder Zeit an jeden Ort Kontakt herzustellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerdings!

Aber warum machst du sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und eine zweite Verabredung würde es nicht mehr geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich! Was denkst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Wie würdest Du dich fühlen , wenn Dich jemand so im Regen stehen ließe??? Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg´auch keinem Andern zu! Eigentlich eine Schande, dass Du sowas überhaupt fragen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MinnieMouseM 18.11.2016, 09:07

ja finde ich auch, aber mir ist das ab und an schon passiert...wobei ich meine Verabredungen immer einhalte ;-)oder wenn nicht, dann vorher absage.

2
meinerede 18.11.2016, 09:13
@MinnieMouseM

So gehört sich das auch! Na dann würde ich die Antworten hier entspr. weitergeben!

3

Das ist es allerdings!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr respektlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?