Ist es respektlos, eine Verabredung nicht einzuhalten?

19 Antworten

Ja, es ist respektlos, denn heute hat ja jeder ein Handy, außer es ist etwas Extremes, wie Unfall oder etwas ist einem Angehörigen passiert. Da ist man nur auf das hier und jetzt konzentriert und vergißt alles andere. Oder als ich einen Unfall hatte, konnte ich erst Stunden später telefonieren (Krankenhaus).
Aber dann meldet man sich später, entschuldigt sich und schildert, was passiert ist.


.. zumindest  rechtzeitig ordentlich absagen sollte man schon. Nicht abzusagen und den anderen warten zu lassen ist wirklich respektlos. Und falls Du so was machen solltest, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du als unzuverlässig eingestuft wird und niemand mehr Lust hat, sich mit Dir zu verabreden.

Wieso fragst Du das überhaupt? Die Antwort hättest Du Dir auch selbst geben können. 

Das ist es eigentlich schon. Aber manche Leute machen das nicht mit Absicht. Die sind einfach so verplant und konfus, das sie Verabredungen und Termine vergessen, sich einfach nicht mehr daran erinnern können.

Wann lohnt es sich um jemanden zu kämpfen?

Hey Leute, was meint ihr, wann lohnt es sich, auf jemanden den man liebt, zu warten bzw. zu kämpfen und wann sollte man ihn ziehen lassen?

...zur Frage

Wie lange sollte mein hund höchstens anhalten?

Habe jetzt schon einiges gelesen und die meisten sagen zwischen 8- 10 stunden anhalten ist ok. Bei mir ist es aber so , dass ich meist erst ca um 2 uhr nachts schlafen gehe und dann direkt davor nochmal ne pinkel runde mit meinem hund mache und mir dann den wecker auf 11 stelle ( gehe ich schon um 1 schlafen stelle ich meist auf 19, wenn um 3 auch msl auf 22, halt immer do, dass ich 8-9 stunden schlaf habe ) , dann aufstehe, dusche, schnell ein kaffee dann die erste runde gassi. Sind also immer ca 10 stunden einhaltem. Meine frage jetzt machen die uhrzeiten rinen unterschied ? Weil die meisten ha schon vor der arbeit so um 6 run die erste runde gehen und mein hund zwar pennt wenn wir pennen gehen aber früher wach ist ( liegt dann halt rum und ist ruhig aber schon eher wach )wie wir weil er schon früher pennt wie wir ( aber nicht durchgehend je nach dem halt )

...zur Frage

Hallo Leute, einhalten?

Hallo Leute, was passiert wenn ich nicht auf Toilette gehe und es die ganze Zeit einhalte? Platzt dann meine Blase oder erweitere ich so das Volumen? In meine Blase passt schon viel rein, hatte mal 0,5l (bin 14). Außerdem tut es gut, mit voller Blase auf Toilette zu gehen.

...zur Frage

Ich halte nie meine Vorsätze was kann ich tun?

Hi leute

Ich habe ein problem. Ich schaffe es nie meine Vorsätze einzuhalten. Ich versuche schon seit ihr 15 bin (jetzt bin ich 19) einen guten definierten Körper anzutrainieren und dabei die Ernährung einzuhalten. Immer wieder versuche ich mich zu motivieren.

Es sind aber auch immer Kleinigkeiten, die ich nicht schaffe einzuhalten wie z.B. regelmäßig Zähne putzen und so weiter

Was kann ich tun damit ich es schaffe Vorsätze einzuhalten?

...zur Frage

Wie respektlos ist es jemanden zu beleidigen?

Also verglichen mit folgenden Taten:

Jemanden 1x beleidigen Jemanden 1x ins Gesicht schlagen Lügen über Jemanden erzählen um ihn schlecht zu machen Jemanden jahrelang beleidigungen/bedrohen

Was davon ist das schlimmste/respektloseste eurer meinung nach ?

...zur Frage

Respektlos und unhöflich Beleidigung?

Ist es eine Beleidigung, wenn ich jemanden respektlos und unhöflich nenne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?