Verabredung höflich absagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krank ist krank. Wenn man sich krank fühlt, unwohl fühlt oder tatsächlich krank ist (egal ob Schnupfen, Grippe, Blinddarmdurchbruch), dann ist man eben nicht verfügbar für andere.

Schlechtes Gewissen ist da fehl am Platz. Im Endeffekt hättet ihr beide ja keine Freude an einem Treffen wenn es einem von euch nicht gut geht - und das Risiko bestünde das die andere Person auch angesteckt wird

Krankheit ist ein legitimer Grund, abzusagen. Da es nicht die erste Verabredung ist, denkt er wahrscheinlich nicht, daß Du kein Interesse mehr hast.

Wenn Du wieder halbwegs gesund bist, solltest Du unaufgefordert einen neuen Terminvorschlag machen.

Wenn nämlich nichts mehr kommt, sieht es tatsächlich nach fehlendem Interesse aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, am besten du hängst dich sofort an die Strippe und sagst ab. Und Krankheit ist ja wirklich ein Absagegrund. Ich würde auch sonst keine großartige Erklärung abgeben. Herzliche Grüße und gute Besserung für dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Sei einfach ehrlich und sag ihm dass du krank bist aber dich total auf ihn gefreut hattest und du ihn aber anrufst.

Lügen ist scheiße

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

Ich musste meine Silvesterfeier 6 Stunden vor Beginn absagen, weil ich krank geworden bin. Ist doof, ist aber so.

Wenn er deswegen sauer ist, ist er kein richtiger Freund.