Fahrstunde am selben Tag absagen?

3 Antworten

Naja wenn du krank bist. Das kannst du ja vorher nicht wissen😅 ich würde morgen einfach anrufen und sagen das du absagen musst weil du krank bist. Das wird dein/e Fahrlehrer/in verstehen. Wenn du es morgen so früh wie möglich machst dann ist das vollkommen ok. Unhöflich finde ich das nicht, weil wenn du wirklicj krank bist geht es nunmal nicht anders

Das kommt darauf an. Wenn du plötzlich wegen etwas schlimmem ins Krankenhaus musst ist das nicht unhöflich. Jedoch wenn du schon weißt das du evtl. nicht kommst ist das schon unhöflich. Rede mal mit deinem Fahrlehrer und sag es ihm das er weiß es passieren kann das du absagst

Nein, solange du überhaupt rechtzeitig anrufst, sollte das kein Problem sein. Schliesslich kommt es mal vor das man Verhindert, Krank oder sonst wie keine Zeit hat.

Erste Fahrstunde ausmachen Überwindung?

Eigentlich hatte ich mir gestern ganz spontan vorgenommen das ich heute meine erste Fahrstunde ausmache, aber irgendwie hab ich jetzt total schiss.. Soll ich einfach bei dem Fahrlehrer anrufen oder bei der Fahrschule selber (Auf der Website stehen extra die Nummern der Fahrlehrer aber ich habe Angst das es unhöflich ist wenn ich dort einfach anrufe)? Ich habe wirklich 0% Erfahrung mit Autos sollte ich vielleicht davor noch irgendwas lernen oder so? Ich weiss nicht ob ich mich jetzt einfach ins kalte Wasser schmeissen soll und einfach meine Fahrstunde ausmache oder ob ich noch etwas warte bis ich mir sicherer bin.. Ich hab auch schon fast alle Theoriestunden (ich brauche noch 4).. Wie kann ich mich überwinden meine erste Fahrstunde auszumachen..?

...zur Frage

Fahrstunde 5 Stunden vorher absagen?

Nun, ich habe folgendes Problem. Ich hätte eigentlich letzte Woche meine praktische Prüfung machen sollen, hätte davor noch Montags und Donnerstags eine Fahrstunde gehabt. Am Montag kam dann der Anruf von meinem Fahrlehrer das er Krank sei und wir diese Woche nichts machen könnten. Diesen Montag bekam ich dann für heute einen Fahrtermin. Heute morgen dachte ich mir aber, dass das total sinnlos ist, heute zu fahren, da das für mich einfach nur reine Geldmacherei seitens meines Fahrlehrers ist. Habe ihm daraufhin heute morgen 8 Uhr eine SMS geschickt, dass ich heute zum Arzt müsse und die Fahrstunde absagen müsse und wie eigentlich für letzte Woche geplant, Montag und Donnerstag fahren will und Freitag meine praktische Prüfung machen will.

Was kann mir jetzt im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?