Wieso ist es so beliebt geworden eine Verabredung kurzfristig abzusagen oder war das immer schon so?

8 Antworten

In den letzteren Jahren haben sich so einige Verhaltensweisen breit gemacht, die ich als respektlos und egoistisch einordne. Zu meiner Jugendzeit galt jedenfalls eine Abmachung noch was und man konnte sich darauf verlassen, wenigstens hat man rechtzeitig Bescheid gesagt wenn was dazwischen gekommen ist. Heute machen die Leute gleich mehrere Sachen aus und je nach Laune geht man dann dahin wo man gerade Lust drauf hat und oft sagt man nicht mal bescheid. Das ist sehr egoistisch . Genauso blöde wie ständig viel zu spät kommen und Andere warten lassen und sich auch noch beschweren wenn der Versetzte eben nicht ewig wartet. Also, wer mit solchen Egoisten zu tun hat/hatte....nicht nochmal drauf einlassen und solche meiden.

Egoismus und Opportuismus,sind die treibenden Motive.Frei nach dem Motto ,erst mal schauen,was so kommt und was sich bietet,sich alle Optionen offen zu halten,solange es geht..irgendwann geht der Schuss nach hinten los,denn manche merken sich so ein Fehlverhalten.. Verlässlichkeit.währt länger..

Früher war das seltener der Fall...heute ist die Zeit schnellebiger geworden

Flexibilität & Spontanität ist mehr gefragt als noch vor zehn Jahren. Die westliche Welt ist sehr schnelllebig geworden.

Nee, war früher nicht so. Da hatte man auch kaum die Möglichkeit, noch schnell ne halbe Stunde vorher abzusagen.

Ich finde es auch merkwürdig, dass man, wenn man sich vor längerem verabredet hatz, morgens nochmal ne WhatsApp bekommt "Bleibt es bei heute Abend?" oder so.

Das ist definitiv den "neuen" Kommunikationsmitteln geschuldet.

Das ist nur Dein subjektiver Eindruck. Es kann immer was dazwischen kommen, und wenn es nur mangelhafte Motivation ist. Von einem modischen Hype kann man da wirklich nicht reden.