1 Stunde vor Date abgesagt - was sagen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo ☻

Ich verstehe deine Entäuschung, dass du nun traurig bist und dich ärgerst... - bei manchen Familien ist das eben so, dass die Eltern dann erwarten, dass man da ist (Sache der Höflichkeit, ist bei mir zb. auch so) und dann muss man ein Treffen eben verschieben - das hat dann nichts damit zu tun, dass er dich womöglich doch nicht so doll mag, sondern eher, dass die Familie eben höhere Priorität hat, was normal ist. Du kannst ihm sagen, dass du enttäuschst bist und er versteht das sicherlich auch.Aber sei da nicht zu nachtragend, das passiert bestimmt nicht jedesmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:40

Hoffe ich doch. Habe Angst das es nur eine Ausrede war

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:49

Danke. Die einzige hilfreiche Antwort hier. :-)
Von den anderen wirklich nur doofe Kommentare und gegenseitiges Anzicken.

1
Kommentar von 7vitamine
07.08.2016, 23:04

Zimtstern, wer sagt denn dass nicht dein Kommentar dazu absoluter Quatsch ist? Kennst du die Fragestellerin persönlich oder der Typ der abgesagt hat?

Hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen dass du der Meinung bist die einzige Wahrheit zu erzählen?

Mach bloss nicht andere schlecht ohne zu wissen ob doch ein Funken Wahrheit dahinter steckst, du kommst einem vor wie ein Glaubensfanatiker der dir seine und einzige Wahrheit eintrichtern will nur weil er meint es sei das richtige.

Solche Kommentare wie deine sollten eher gelöscht werden als andere.

0
Kommentar von 7vitamine
07.08.2016, 23:21

Ich werde nicht persönlich, ich finde seine Meinung aufzuzwingen einfach nur abstossend, und so kam es dann auch rüber mit diesem "habe viel Quatsch gelesen"

Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen und der Fragesteller pickt sich die beste raus. In der Regel ist es die Antwort die beste, die für einen persönlich das ist was er/sie hören will. Ob diese Antwort dann auch die beste ist sei dahingestellt.

Es wäre das beste, wenn jeder mit den Sätzen "Ich glaube...", "Es könnte sein..", "womöglich..." anfangen würde, damit niemand rüberkommt als würde er die alleinige Wahrheit kundtun, denn niemand kennt die Wahrheit, nur die Person selbst. Ergo liegt es an ihm die Wahrheit zu sagen, sofern es die Wahrheit ist.

1

Ich formuliere es so: Wenn er sich entschuldigt und gleich nen anderen Termin vorgeschlagen hat, dann meint er es ehrlich 

Kam sonst nichts von ihm außer "sorry geht nicht" und es wär euer erstes Date gewesen dann schieß ihn in den Wind und reagier gar nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:40

Das wäre unser 6 Date gewesen. Und er hat mich nichts weiter vorgeschlagen vll kommt das noch

0

älterster sohn.. hört sich nach einem moslem an wenn ich das mal so frech behaupten darf. und wenn das bei ihm zuhause ist dann muss er sich als guter gastgeben präsentieren. sonst wirft das ein schlechtes bild auf ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:37

Ja hast du recht er ist Türke

0

Es ist seine Familie, die hat nun mal Vorrang^^
Ich hab so das Gefühl als denkst du es wäre nur eine Ausrede, vielleicht muss/will er wirklich bei der Familie bleiben, weil er sie zum Beispiel nur einmal in vielen Jahren sieht! Verabredet euch doch irgendwann anders und nimm nicht alles so persönlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:41

Richtig ich halte es für eine Ausrede denn die anderen Typen von denen ich enttäuscht wurde sagten ähnliches

0
Kommentar von xxPokeTrainerxx
07.08.2016, 20:46

dann wein, trenn dich, sei enttäuscht und begrab dich^^ Gott solche Mädchen gehen ja so hart auf die nerven

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:51

Solche Personen wie DU nerven ! Es ist ne Unverschämtheit mich hier runterzumachen. Ich habe nicht geweint & weine auch nicht! Das ist noch kein Grund! Beurteile nicht irgendwas oder irgendwann was/wen du nicht kennst und behalte deine Kommentare in Zukunft für dich. Geh lieber raus weiter Pokémon spielen  

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:52

*irgendwas & irgendwen

0

Gar nicht antworten und ihn in den Wind schießen.

Falls er sich noch mal meldet, muß er sich aber sehr viel Mühe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich....kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine sowas ist ja eig eine sehr wichtige Verabredung. Hat er sich denn entschuldigt? Mach mit ihm einfach ein neues Datum aus. Aber normalerweise ist das schon ziemlich "asozial" sein Date wegen sowas unwichtigem platzen zu lassen:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zimtsternjagd
07.08.2016, 20:19

Seit wann ist denn seine eigene Familie unwichtig?? Familie geht immer vor, was ist das für eine Einstellung. Er hat sich entschuldigt und den Grund genannt, ist nicht schön aber so ist das Leben.

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:42

Man merkt hier ist jeder andere Meinung. Ich kann mich nur wiederholen. NATÜRLICH steht die Familie an erster Stelle, aber das kurzfristige absagen hätte nicht sein sollen.

0

Sicher kann man es sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weinst herum weil jemanden seine Familie wichtiger ist als du? Ernsthaft jetzt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
07.08.2016, 20:16

Scheint eine ernsthafte Teenieangelegenheit zu sein.

Katastrophe.

1
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:43

Ich weine nicht ich habe lediglich nach Meinungen gefragt und nicht das man mich runter macht oder solche Kommentare ablässt. Dann lieber für sich behalten ;-)

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:46

Vll ist es auch nur ne Ausrede! Ich habe genug Enttäuschungen hinter mir und bin deshalb skeptisch! Also bleib auf dem Teppich

0
Kommentar von LaRa190
07.08.2016, 20:55

Ja weil man vll genug Enttäuschungen erlebt hat. Weinen tue ich wegen so ner Kleinigkeit sicher nicht. Man kann außerdem  darauf achten wie man etwas schreibt. Mit dem weinen war definitiv unnötig!

0

Wer mag wen "unheimlich doll"? Er Dich oder Du ihn?

Im übrigen ist es durchaus möglich, daß eine Familienzusammenkunft wichtiger sein könnte als ein "Däte", bei dem vermutlich ohnehin nur über Pockemonn Goh oder über die Schule gequasselt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?