1 date war super aber 2 date kurz vorher abgesagt

3 Antworten

Hallo...

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du diese Frage neulich schon mal gestellt. Wie ich lese, ist der Termin vom "dritten zweiten Date" also noch nicht gewesen...

Man hat Dir letztes Mal geantwortet, dass das Mädchen vielleicht nur nervös ist. Oder zu aufgeregt. Ich frage mich allerdings, warum sie diese Nervosität erst beim zweiten Date so packen sollte, dass sie das Date platzen lässt...

Mädchen bzw. Frauen sind manchmal ein bisschen sonderbar. Oft trauen sie sich nicht, zu sagen, was sie wirklich bewegt. Vielleicht genießt sie ja das Schreiben mit Dir und mag Dich auch sehr, ist aber nicht an weiteren persönlichen Treffen interessiert. Und traut sich jetzt nicht, Dir das zu sagen. Vielleicht hat sie einfach Angst, Dich zu verletzen. Und verletzt Dich mit ihrem Verhalten jetzt umso mehr... Vielleicht (und das hoffe ich wirklich nicht) ist sie aber auch eine von denen, die sich gerne in der Aufmerksamkeit vom männlichen Geschlecht sonnen, ohne viel dafür zu tun...

Wenn sie das nächste Date wieder platzen lässt, solltest Du ihr ganz klar sagen, welche Zweifel und Gefühle ihr Verhalten in Dir auslöst. Frag sie doch mal, wie sie sich fühlen würde, wenn Du sie immer mit so knappem Vorlauf versetzen würdest... Außerdem solltest Du ihr sagen, dass sie einen neuen Termin für ein Treffen vorschlagen soll. Damit wäre dann ausgeschlossen, dass der Termin nicht in ihren Zeitplan passt. Bzw. solltest Du grundsätzlich nicht immer wieder von Dir aus den Kontakt suchen. Finde, da muss so langsam auch mal was von ihr kommen.

Trotz meiner Bedenken (bin grundsätzlich eher Pessimistin, also nehm mich nicht zu ernst) hoffe ich, dass Deine Frage sich mit einem gelungenen zweiten Date von selbst erledigt und wünsche Dir viel Glück!

DanielKiesch
Fragesteller

hi sie hat das heutigedte auch wieder abgesagt nachdem ich gefragthabe wie es heut mit dem treffen ausieht solangsam denke ich es ist besser es einfach zulassen

Schaefchen80  25.03.2015, 18:29
@DanielKiesch

Das tut mir sehr leid... :-( Hoffe, sie hat Dir wenigstens einen plausiblen Grund genannt.

Schaefchen80  25.03.2015, 18:50
@DanielKiesch

Und das wusste sie heute morgen noch nicht? Bzw. das ist ihr erst wieder eingefallen, als Du nachgefragt hast, ob das Date noch steht?

DanielKiesch
Fragesteller
@Schaefchen80

ja sie hat einige stunden danach geantwortet und gemeint sie war die ganze zeti beim Arzt

Schaefchen80  25.03.2015, 19:13
@DanielKiesch

Na ja... Wie ich gestern schon sagte, nehm ich ihr das alles nicht so recht ab... Hast Du schon mal von einem weiblichen Wesen gehört, dass unter Sprachlosigkeit leidet? Und wenns auch nur über Whats App ist? Es gibt nur wenige Gründe, warum Mädels nicht schreiben: 1. sie sind wegen irgendwas beleidigt, 2. sie sind nicht wirklich interessiert und das Schreiben mit einer gewissen Person steht in der Prioritätenliste eben nicht ganz oben...

Ganz davon abgesehen sehe ich, wenn ich beim Arzt bin, immer alle mit ihrem Handy rumspielen. Wo, wenn nicht im Wartezimmer, hat man mehr Zeit, sich bei jemandem zu melden, der einem wichtig ist? Mit dem man eigentlich ne Verabredung hat, auf die man sich freut? Äußert man da nicht rechtzeitig die Befürchtung, die Verabredung nicht einhalten zu können?

Ich wäre an Deiner Stelle sehr vorsichtig mit ihr. Am besten wünschst Du ihr gute Besserung und sagst ihr, dass sie sich melden soll, wenn es ihr wieder besser geht. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal miteinander zu sprechen (am Telefon!!!). Im richtigen Gespräch hört man oft Untertöne heraus, die man sonst mit Smileys und Co. gut verbergen kann. Rede mit ihr und entscheide dann, ob es sich noch lohnt, am Ball zu bleiben.

DanielKiesch
Fragesteller
@Schaefchen80

danke für die tipps gestern abend meinte sie noch zu mir wir bekommen dsnoch mit dem 2date hin und wie schlecht esihr gehen würde usw. freude vonmir meinen ich soll mich einfachmal bis zum ende der woche nicht mehr melden.

Schaefchen80  26.03.2015, 17:56
@DanielKiesch

Einen Versuch ist es wert...

Aber wenn dann nichts kommt, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob aus einer Geschichte, die schon mit solchen Problemen losgeht, überhaupt noch was werden kann...

Drück Dir trotzdem mal die Däumchen. :-)

DanielKiesch
Fragesteller
@DanielKiesch

jetzt haben wir uns für den nächsten donnerstag verabredet bin ja mal gespannt ob es dieses mal klappt ichglaub da  ja nicht so dran

Schaefchen80  29.03.2015, 22:36
@DanielKiesch

Gib ihr noch ne letzte Chance. Wenn sie wieder absagt... Dann sag ihr, dass sie es "verkackt" hat! So jemandem kann man doch irgendwann nicht mehr vertrauen. Entweder legt sie sich dann endlich mal ins Zeug, oder Du musst Dir selbst begreiflich machen, dass es da draußen noch viele andere Mädchen gibt, die Deine Aufmerksamkeit vielleicht eher verdient haben.

versuch es immer wieder und wieder, auch wenn sie noch so oft absagt.

Entweder reicht es ihr dann und sie sagt selbst: "bitte doch kein Date mehr"

oder es passt einmal doch und du hättest das Date nicht bekommen, weil du aufgegeben hattest.

Wenn du dich wirklich nicht mehr bemühen magst, sag zu ihr:

"Meld dich bitte du bei mir, wenn du dich mit mir treffen möchtest. dann komm ich dich sogar besuchen, wenn du krank bist und mich anhustest und anniest".

Ich hab das mit meinem jetzigen Freund am anfang auch gemacht. ... ja ziemlich 'arsc*ig' aber ehrlich gesagt habe ich das nicht dür schlimm empfunden ... jetz im nachhinein weiß ich auch dass es nicht so toll war.

Aber wenn sie dir sagt sie will sich treffen will sie das bestimmt auch !

Frauen wollen immer dass man um sie kämpft- ja is bescheuert aber is einfach so 😄 lass dir Zeit und sehs nicht schlimm wenn sie wieder absagt :-)

immerhin hattet ihr erst 1 date, da habt ihr ja noch Zeit

Immerhin is sie nicht eine die mit jedem gleich was anfängt is ja auch positiv 😜😜😜