findet ihr es respektlos wenn euer date zwei stunden vor dem treffen euch absagt und keinen neuen termin anbietet, obwohl man morgens hätte antworten können?

wenn die person zwar von einem neuen termin spricht aber nicht konkret wird in der entschuldigung

5 Antworten

In der Regel ja. Es wäre für mich natürlich vollkommen okay, wenn die Absage aufgrund eines Notfalls kam, die Person krank wurde, etc. Ansonsten ist das alles eine Frage des Zeitmanagements! Wenn man sich mit jemanden verabredet, dann nimmt man sich die Zeit dafür, behält die Uhr im Auge und richtet es ein, dass man kommt und pünktlich ist.

Ich würde noch etwas warten, ob von der Person ein neuer Terminvorschlag kommt. Das würde ich mindestens erwarten.

Kommt auf den Grund an.

Ist es ein sehr wichtiger und unvorhersehbarer Grund: ok

Ist es eine Laune: nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es muss ja einen Grund geben um ein Date abzusagen, und noch so kurzfristig.

Entweder ist der Grund plausibel dann lässt sich da drüber reden, sollte er aber aus Jux und Dollerei, oder aus irgendeine Laune heraus abgesagt werden, wäre für mich die Sache erledigt.

Ich würde mich bei dieser Person auch nicht mehr melden.

Bevor du nicht seinen Grund für die Absage kennst, sollte man nicht von respektlos reden.

Zumindest hatte er dich informiert, er hätte ja auch gar nichts mehr von sich hören lassen können.

Hat er sich inzwischen wieder gemeldet?

Bei vielen Fragen kommen oft auch keine Rückmeldungen mehr.

Geht. Unangenehm, hätte man vielleicht anders machen können - andererseits viel besser als 10 min nach dem Treffzeitpunkt. 2h davor ist es meiner Meinung nach nicht zu spät, und wenn man sich doch nicht daten will, dann ist das eben so. Find ich ehrlich gesagt nichtmal so falsch.

Klar schafft das vielleicht erstmal scheiß Gefühle, aber dann verdient man ja ohnehin jemand anderen bzw wird jemand anderes in sein Leben treten.