Treffen abgesagt wegen anderer Person?
Ich hatte schon eine Weile ein Treffen mit einem Mann vereinbart und er hat das dann abgesagt. Das wäre unser 7. Treffen gewesen. Etwas abzusagen finde ich grundsätzlich nicht schlimm, wenn was wichtiges dazwischen kommt oder wenn man einfach kaputt vom Tag ist!! Mir geht es aber um den Grund in dem Fall. Der Grund: Eine Freundin wollte an dem Abend spontan mit ihm ins Kino. (Er meinte sie würde schon länger wollen, dass er mitgeht. Aber warum dann gerade da und nicht an einem anderen Abend?) Vor allem: Wenn sogar Kino interessanter ist als ein Date mit mir sagt das doch schon viel darüber aus wie er mich findet oder?
Bevor sich jemand aufregt: Jeder kann machen was er will, ja. Es geht eher darum: wenn jemand ein Treffen absagt nur um stattdessen (mit einer anderen Person) ins KINO zu gehen dann hat die Person wohl nicht so krass Lust mich zu sehen, oder?
8 Antworten
Vor allem: Wenn sogar Kino interessanter ist als ein Date mit mir sagt das doch schon viel darüber aus wie er mich findet oder?
Ja... Daraus kann man. ableiten, dass er nicht besonders erpicht darauf ist, dich zu treffen.
Ich würde mir meinen Teil denken und das Ganze einschlafen lassen.
Das soll ein erwachsener Mann sein? Vielleicht hat er dir mit dieser Begründung genau das, was du selbst vermutest, vermitteln wollen?
Also wirklich ...
Ich würde wohl davon ausgehen, dass es der Wink mit der Zaunlatte war. Unter normalen Umständen und wenn der Funke gezündet worden wäre, käme eine Absage mit dieser Begründung nicht. Wenn es terminlich nicht anders möglich gewesen wäre (und man es bedauern würde...) gäbe es eine andere Erklärung, die dich nicht verschreckt.
"Wenn es terminlich nicht anders möglich gewesen wäre (und man es bedauern würde...) gäbe es eine andere Erklärung, die dich nicht verschreckt."
Wie meinst du das? Dass er mich in dem Fall (falls es terminlich nicht anders möglich gewesen wäre mit der Freundin) angelogen hätte und mir das gar nicht so erzählt hätte? Also dass er dann einen anderen Grund mir genannt hätte?
Er hätte es wohl anders ausgekleidet, den Termin wirklich wichtig dargestellt, so dass bei dir keine Zweifel oder Argwohn aufkommen. Was ist das denn? Eine Freundin will spontan mit ihm ins Kino.... Das soll ein wichtiger Grund für eine Absage an die Frau, mit der man sich mehr vorstellen kann oder in die man sich verliebt oder auch nur verknallt hat, sein?
Was sollst du darüber denken? Genau das, was du denkst. Wer denkt denn bei so einer Absage "Ach, kein Problem. Die "Freundin" will eben spontan mit ihm ins Kino".
Das versteh ich auch so, ja. Allerdings kennst du die Umstände nicht. Vllcht hat diesr Freundin selten Zeit oder sonst irgendwas. Würd erstmal abwarten was von ihm noch kommt.
Ich würde ihm jetzt erst einmal nicht mehr schreiben. Will er ein weiteres Date sagst du diese 2 Tage davor ab mit der Begründung, ein Typ will dich kennenlernen.
Entweder er schnallt es dann und bemüht sich mehr um dich oder du kannst ihn in den Wind schießen. Weil so wichtig bist du ihm auch nicht. Und wer weiss ob es sich vielleicht um eine andere Kennengelernphase ist.
Es geht eher darum: wenn jemand ein Treffen absagt nur um stattdessen (mit einer anderen Person) ins KINO zu gehen dann hat die Person wohl nicht so krass Lust mich zu sehen, oder?
Ja, das sehe ich durchaus so ...
Das ist schon sehr unsensibel.
Ja :( Man fühlt sich sehr unwichtig und ein bisschen wertlos... Denkst du auch dass er nicht so interessiert sein kann wenn er sogar Kino (mit jemand anderem) bevorzugt?
Würde es irgendwie verstehen wenn er noch sehr jung wäre aber er ist schon 30, da weiß man doch dass sowas nicht sehr nett ist...
Als Außenstehender kennt man natürlich die ganzen Umstände nicht. Die Aktion ist aber schon recht unhöflich. Da kann man sich schon so seine Gedanken machen.
"Das soll ein erwachsener Mann sein?"
Ja, er ist sogar schon 30.
Danke für deine Antwort 🫂