Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand 4mal hintereinander absagt bzw den Termin verschiebt aus verschiedenen Gründen?

8 Antworten

Kommt drauf an, ob ich diese Person schon länger kenne oder ob ich sie erst kennenlernen will.

Bei alten Freunden/Bekannten weiß man ja irgendwann, wie sie ticken. Und wenn dann mal etwas schief läuft, so ist es meistens auch verzeihlich und schnell vergessen.

Bei einer neuen Bekanntschaft allerdings würde ich jetzt einen Strich ziehen und auf jeden weiteren Versuch verzichten. Denn wenn Du der Person offensichtlich nicht wichtig genug bist, dann kannst Du auch ganz drauf verzichten.

Luli201
Fragesteller

Bin in einer Beziehung mit der Person und momentan hat er Stress. Aber meinte mir auch gestern das er 100% kann und jetzt wieder nicht reagiert

Es käme darauf an, wer es ist und was ich über seine Lebensumstände wüsste. Dann kann ich einschätzen, ob es berechtigte Gründe gibt oder ob leichtfertig abgesagt wird. Bei Zweiterem würde ich keine festen Verabredungen mehr treffen.

Ich würde freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass das respektlos mir gegenüber ist und fragen ob der Person bewusst ist, dass ich für sie 4 mal meinen Tag strukturiert habe und mich sogar schon fertig gemacht habe (wobei das deine Sache ist wenn du damit über 1 Stunde davor anfängst, aber man darf es ja erwähnen) und dass mich so ein Verhalten verletzen könnte. Einmal ist ja kein Problem, zwei mal ist blöd, und es sollte einem leid tun. 3 mal ist ein Muster.

Nicht mehr mit der Person verabreden.

Ich würde keinen weiteren Termin vereinbaren.