Wie oft versetzt werden ist zu oft?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst nur du für dich beantworten und ggf daraus lernen. Ich würde es in dem Fall gelassen angehen und ihm nicht hinterherlaufen. Wenn er ein Treffen will, soll er sich melden. Dann kannst du in dich gehen, ob du das möchtest, und dann sagst du zu oder ab.

Du bist ein wertvoller Mensch - und DAS darf er auch erkennen! Doch zuerst darfst du das selbst verinnerlichen (denn ich habe den Eindruck, dass das noch nicht so ganz der Fall ist ;) ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lifecoach, Ausbildungen, Seminare

Es gibt solche Schussel.... Aber trotzdem : Irgendwann ist es gut - er muss mal seine Prioritäten hinterfragen und ggf. neu sortieren.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Ich bin bei sowas sehr gnädig - andere würden vielleicht auch naiv sagen - und habe wohl recht viel Verständnis. Vielleicht auch weil ich selber schon in Situationen war wo es mit einer Person einfach immer irgendwie doof gelaufen ist, was mich wohl nicht im besten Licht darstellen ließ.

Aber es kommt sehr auf die Person an, die Beziehung und den sonstigen Kontext.
Es gibt Leute bei denen ist nach dem zweiten Mal Schluss - es gibt Leute bei denen kann das mehrmals hintereinander passieren (was natürlich nicht toll ist), aber ich habe Verständnis.

Klar kann das passieren, wenn jemand von seinem Chef Meetings oder sonst was spontan eingeschoben bekommt, versteh ich das total. Aber ich bin deshalb ziemlich enttäuscht, weil es immer andere Verabredungen wie "ich geh mit den Jungs zocken" waren. Wenn ich an jemandem Interesse habe, verschiebe ich sowas gern. Interesse besteht bei ihm wohl nicht.

@girlnextdoor20

Bei sowas wäre ich knallhart und würde einfach sagen "Ja, kannst du machen. Brauchst dich auch nich tmehr melden."

Einmal eine andere Verabredung vergessen kann passieren. Beim zweiten Mal wäre ich wohl schon einigermaßen sauer. Aber bei einem dritten Mal würde ich den Kerl in den Wind schießen. Es gibt auch die Möglichkeit, eine andere Verabredung mal für dich sausen zu lassen, wenn sie nicht sehr wichtig ist.

Such dir was besseres.

Es waren Verabredungen wie mit seinen Freunden zocken oder Bier trinken

@girlnextdoor20

Na dann schnell Abstand von dem Kerl nehmen. Wenn er das mit euch nicht mal so ernst nimmt, dass er ein Bier mit seinen Freunden sausen lassen kann, dann hat er dich auch nicht verdient.

Klare Meinung meienrseits:
Wenn es sich um das erste Date handelt ist EINMAL versetzt werden schon zu viel.
Wenn du ihn SEHR toll findest, würde ich einmal noch evrzeihen, dann ist aber Schluss.
Wer Interesse hat nimmt sich die Zeit - PUNKT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung