Wie peinlich ist es eine Verabredung zu verschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehr peinlich 72%
Nicht peinlich 16%
Peinlich 12%
ZoeyPauk  11.06.2023, 09:02

Wieso verabredet man sich so früh?

KnowledgeLover2
Fragesteller

Für dich ist es vielleicht früh. Aber wir gehen sonst immer um 8 Uhr wandern. Sie ist workaholic und hat keine Zeit. Früher war es um 9 Uhr

ZoeyPauk  11.06.2023, 09:08

Ja offensichtlich ist es doch zu früh. Sonst hättest du nicht verpennt

KnowledgeLover2
Fragesteller

Ja aber für meine Freundin nicht.

7 Antworten

Nicht peinlich

Ich lese aus der Nachfrage heraus, das ihr euch öfters morgens trifft und zusammen z. B. wandern geht. Also vermute ich mal, das dir das nicht immer passiert, das du ein Treffen verschläfst. Und das kann dann nun mal halt passieren. Solange es eben nicht immer geschieht, meine Güte! Den Wecker falsch zu stellen, kann auch mal passieren. Du bist halt auch nur ein Mensch.

Entschuldige dich aber und erkläre ihr, wie es dazu kommen konnte. Und frag sie, wann sie nochmal Zeit hat. Eine ehrliche Freundin wird dir das eine Mal schon verzeihen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover2
Fragesteller

Sie hat mir zum Glück geantwortet

So 🥱? Nächste Woche Sonntag 8 Uhr? Samstag geht bei mir nicht.

Macht nichts, bin noch eine schöne Runde durch die Stadt nach Hause gefahren. Alles ruhig. Alleine hatte ich auch keine Lust

ZoeyPauk  11.06.2023, 09:38
@KnowledgeLover2

Klingt doch gut. Drücke dir die Daumen für nächste Woche, so das es nicht nochmal passiert xD

Sehr peinlich

Oha - geht eigentlich gar nicht 🙈

sehr peinlich, Ich würde es als mangelndes Interesse deuten. umkehren. nach Hause fahren und laut sagen; du kannst mich mal.

Sehr peinlich

Dich zunächst einmal dafür entschuldigen.Und zukünftig deine Verabredungen später terminieren.Am Sonntag kann man ausschlafen und sich trotzdem verabreden, nur halt ein paar Stunden später.

KnowledgeLover2
Fragesteller

Sie kann am Wochenende nur so früh. Deswegen um 8:00 samstags oder sonntags. Je nachdem. Wir hatten sonst 9 Uhr immer. Das hat ihr aber nicht gepasst und meinte sie sei sowieso um 6 Uhr schon wach also

xxXScarfaceXxx  11.06.2023, 09:04
@KnowledgeLover2

Das kann ich nicht nachvollziehen als Langschläfer, aber dann brauchst du einen guten Wecker.Hattest du überhaupt einen Wecker oder nur überhört?

Wenn das beim ersten Treffen oder immer wieder passiert, kannst Du denjenigen vergessen, mit dem Du Dich treffen willst.