Peinliche Stille beim ersten Treffen?

4 Antworten

Erstes Date? Zum ersten Mal zu zweit alleine?

Es kann durchaus vorkommen das man schüchtern ist, und dann eben absolut keine Ahnung hat was man reden könnte. Mancher Mensch schweigt aber auch lieber statt zu reden.

Solche Dates kommen vor.

Wie lange wartest du nun schon auf seine Nachricht? Nicht jeder schreibt umgehend sondern hat erst mal Alltag um die Ohren. Und mancher ist, wenn er/sie merkt das das Date eher mau verlief, peinlich berührt oder schämt sich vielleicht sogar. Wieder andere sehen nach einem gescheiterten Date keinen Sinn darin noch weiter Kontakt zu halten.

Und dann gibts diejenigen die mal erzählt bekamen "Überhäuf die Person nicht sofort mit Nachrichten, das sieht bedürftig aus. Lass etwas Zeit verstreichen, so steigerst du das Interesse".

Es liegt doch nicht an ihm dich zu unterhalten... es müssen schon beide reden, habt ihr euch nichts zu sagen, war’s das wohl... was soll er dir denn schreiben? Und wieder wartest du darauf, dass er was unternimmt...

wlena7608
Fragesteller

Nein ich hab mehr geredet als er aber ich bin dann immer nervöser geworden ich trau mich nicht ihm zu schrieben

Ihr seid beide sehr schüchtern. Du willst nichts falsches sagen Er auch nicht.

Wen es klarist, dann mache den ersten Schritt. Dei Hände nejhmen. Der Rest ergibt sich von selber.

Mario

Es kann ganz schön sein, im Stillen unvermeidlich einander zu stürzen, um sich im Augen des anderen zu erfinden.

Besonders, wenn man sie unaussprechlich intensiv und schön ist, wenn man sie so sehen möchte.