Wie werde ich kommunikativer bzw. gesprächiger?

*nur noch männliche Internetfreunde.

2 Antworten

Ich glaube man kann nicht so wirklich Gesprächsthemen planen.

Entweder es passt oder es passt nicht, wenn eine Person direkt eine gute Energie rüberbringt und man sich sicher mit der Person fühlt, dann kommen die Gesprächsthemen von alleine. Vielleicht war einfach noch keine richtige Person dabei?

Ansonsten denke ich man kann über alles so ziemlich reden. Redet doch vielleicht über ernstere Themen in der Welt, dann kannst du auch direkt sehen ob du überhaupt mit den Ansichten der Person klar kommst.

Unternehmen kann man auch einiges.

Wie wär‘s mit Schlittschuhlaufen (falls man das momentan machen kann)

Ich bin eine Frau und hatte auch eine zeitlang das Problem keine Freundinnen zu haben. Bzw glaubte ich, keine zu haben!

Je lockerer und ungezwungener du wirst, desto schneller findest du Freundinnen. Letztens hab ich mir bei Aldi eine Kuscheldecke gekauft und die Frau hinter mir sprach mich darauf an, dass die ur gemütlich ausschaut. Wir sind dann schnell ins Gespräch gekommen und ich hätte sie am Ende fast nach ihrer Nummer gefragt, so nett war das Gespräch!

Aber das ist jetzt übertrieben.

Wichtig ist, dass du einfach bist wie du bist. Völlig ungezwungen und fröhlich. Und hab keine Scheu, andere anzusprechen! Ich habe eine ehemalige Arbeitskollegin nach Jahren angeschrieben und sie gefragt, ob sie sich noch an mich erinnern kann. Und soll ich dir was sagen? Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen.

Einfach auf die anderen zugehen und positiv ausstrahlen, das ist alles! Aber nicht anbiedern ....

Immer locker vom Hocker, dann wird das schon!