...ist unzuverlässiges Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur das, sondern auch unsozial, unfair und inakzeptabel.

mit solchem verhalten gerät man schnell ins gesellschaftliche abseits, weil eine funktionierende gesellschaft eben nur mit zuverlässlichkeit auf gegenseitigkeit funktioniert.

stell dir vor, dein bäcker oder der busfahrer haben mal keinen bock auf aufstehen oder zur arbeit zu gehen.

Wenn du auf jemanden, sie abgesprochen, wartest und er sich nicht meldet, hat diese Person keinen Respekt vor dir und deiner Zeit.

Das Selbe gilt bei zu erwartenden Verspätungen. Man meldet sich bei der Person und teilt ihr mit das man sich verspätet. Das hat sehr wohl was mit Respekt zu tun.👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Ich weiß nicht, ob man das mit Respekt in Verbindung bringen sollte - es ist eher an sich "unzuverlässig", unhöflich (man macht es einfach nicht) und nicht sehr vertrauenserweckend. Jemand, der sich dann doch nicht meldet bzw. der seine Versprechungen nicht einhält, wäre für mich unseriös und ich wüsste nicht, ob ich dem vertrauen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag und rechne mit der südländischen Lockerheit.

„Ich melde mich (irgendwann)“ ist für mich verständlich. Kann sein, dass der Tod eher eintritt.

Übersetzt heißt das: „Im Moment kein Interesse, aber lass uns in Verbindung bleiben"

Ja, das ist Respektlos und absolut unzuverlässig.