...ist es übergriffiges Verhalten/respektlos, wenn ein Mann zu einer Frau sagt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so richtig respektlos und was weiß ich noch alles an fürchterlich.

Ich dachte, dieser dämliche Satz wäre nicht mehr aktuell, habe mich wohl getäuscht.

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 23:03

Hab ihn schon öfter gehört...(Ungebeten natürlich) Noch nie hat ein Mann drüber nachgedacht, ob ich überhaupt einen Mann will...😋

Und er braucht wohl eine Kastration.

Vielleicht unangemessen und distanzlos, aber unter Umständen auch nur ein ehrlich Wort direkt ausgesprochen.
Hängt schon von der Beziehung der beiden zueinander ab.

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 19:48

Der Mann könnte ja auch sich fragen, ob die Person überhaupt einen Mann will. Das tut er normalerweise nicht mal und das ist eigentlich an sich auch schon respektlos 😋

alexJuli92  12.03.2025, 20:01
@RadomiraM512

Ja, ich sagte erstens vielleicht und zweitens in Abhängigkeit der Beziehung der beiden zueinander.
Wir können uns natürlich jetzt alle über die Respektlosigkeit empören … Ich habe nur versucht bei sehr, sehr wenig Informationen mal nicht ins gleiche Horn zu stoßen, sondern auch eine andere Perspektive zu eröffnen.

Hängt etwas davon ab in welchem Verhältnis die Beiden zueinander stehen würde ich sagen.

Ja, finde ich absolut respektlos.

ivy1234664  26.01.2025, 20:49

da stimme ich dir zu

Flyport5796  26.01.2025, 20:51

Was ist daran respektlos?

zVanessa  26.01.2025, 21:02
@Flyport5796

Ihr abzusprechen, ohne Mann zurecht zu kommen oder glücklich zu sein. Abgesehen davon ist es allgemein unverschämt, sich in das Beziehunsleben einer anderen Person ungefragt einzumischen, egal ob Mann oder Frau.

Flyport5796  26.01.2025, 21:02
@zVanessa

Keine Frau kann für sich alleine sorgen. Die braucht einen Mann der sie beschützt oder sich um sie kümmert

xSHUKAKUx  26.01.2025, 21:03
@Flyport5796

An gewisse Szenarien denken viele halt nicht.

Wenn eine Frau zB haufenweise Bekannte hat, die Partner haben, und das die Ganze Zeit vor Augen geführt bekommt, dann kann sich der Wunsch nach einem Partner steigern.

Wenn die Frau an ihrer Einsamkeit und zB Kinderwunsch zu grunde geht, dann kann man als guter Freund eben jenen Hinweis geben.

So ein Szenario bedenken viele beim Antworten aber nicht und handeln impulsiv und emotional.Also beschränkt.

zVanessa  26.01.2025, 21:04
@xSHUKAKUx

Natürlich habe ich daran auch gedacht, aber dann würde man das anders formulieren, dann wäre es auch nicht respektlos.

xSHUKAKUx  26.01.2025, 21:05
@zVanessa

Dass da eine vorherige Kommunikation stattgefunden hat, ist wohl ersichtlich.

Man fällt so einen Satz nie einfach so aus dem Nichts.

Und daher ist da auch nichts respektlos, wenn man ein wenig Weitblick oder SInn für Komm. besitzt.

zVanessa  26.01.2025, 21:07
@xSHUKAKUx

Entscheidend ist ja aber, wie die Konversation aussah, das war hier nicht gegeben. Und wie schon gesagt, so formuliert finde ich den Satz auch in einem positiven Kontext halt respektlos.