Ist es okay, wenn man als Adoptiveltern mit seinem Adoptivkind kuschelt und es küsst?

9 Antworten

Es ist OK wenn biologische Eltern mit ihren leiblichen Kindern kuscheln und sie küssen.
Es ist OK wenn Stiefeltern mit ihren Stiefkindern kuscheln und sie küssen.

Warum sollten jetzt Adoptiveltern mit den Adoptivkindern nicht kuscheln und sie küssen dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

etwas kuscheln in Form von anlehnen ist normal, beim Küssen kommt es darauf an, mal ein Schmatzer auf die Wange ist was anderes als ein Zungenkuss

Ein gute Nacht kuss auf die Stirn ist normal alle anderen Küsse sollte man unterlassen. Und kuscheln ist doch normal.

Nill  30.08.2022, 09:13

Bist du von deinen eltern nie geküsst worden?

Graystorm  30.08.2022, 09:14
@Nill

Auf die stirn für gute nacht kuss alles andere wäre unangebracht.

Nill  30.08.2022, 09:18
@Graystorm

Ja voll pädophil sein kind auf die wange zu küssen 🤦🏼‍♂️

LukaUndShiba  30.08.2022, 09:19
@Graystorm

Kleine Kinder geben ihren Eltern häufig einen Schmatzer auf die Lippe oder die Wange

Graystorm  30.08.2022, 09:42
@Nill

Auch nicht viel älter, also gib mal nicht so großkotzig an, bei 2 Jahren fühlst dich jetz wie der king? Wow wie reif.

Nill  30.08.2022, 09:44
@Graystorm

Ne ich hab nur dein argument außer kraft gesetzt

ZoeyPauk  30.08.2022, 09:47
@Graystorm

Ich bin 24 und habe meiner Mutter auch mal selten einen kurzen Schmatzer auf den Mund gegeben als Kind. Meinem Vater nicht. Aber meiner Mutter. Was auch vollkommen in Ordnung ist

Nill  30.08.2022, 09:47
@Graystorm

Wow andere diskreditieren mit den unterstellungen die du eigentlich selbst erfüllst

Graystorm  30.08.2022, 09:49
@ZoeyPauk

Es ist meine Meinung, kannst du andere Meinung nicht akzeptieren?

ZoeyPauk  30.08.2022, 09:51
@Graystorm

Doch kann ich! Aber zu anderen "Igitt" sagen oder schreiben, weil sie es in Ordnung finden wenn man sowas tut, würde ich an deiner Stelle lieber unterlassen.

princesskenny  30.08.2022, 15:43
@Graystorm

Das war eher in der damaligen Zeit normal, heutzutage ist es das nicht mehr. Sieht man ja an deiner Meinung dazu, die du natürlich auch haben darfst. Aber trotzdem.

Kuscheln im form von anlehnen oder umarmen ist vollkommen in Ordnung und gegen ein Küsschen auf die Wange ist auch nichts einzuwenden. Denn immerhin ist kuscheln ein Zeichen von Liebe und Zuneigung.

Es ist sogar enorm wichtig, dem Kind zu zeigen, dass man es liebt und dass es gut behütet ist!

Eine Freundin von mir hat ihren (in dem Fall) Pflegeeltern jahrzehnte Lang vorgeworfen, dass sie nicht richtig geliebt worden wäre als Kind. Nein, die Eltern haben sich aufgrund der Vorgeschichte nicht getraut, viel körperliche Nähe zu zeigen. Menschen und ganz besonders Kinder brauchen das!

Ich selber bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Da war das aber sowieso selbstverständlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung