Ist es okay einen betrunkenen Freund zurückzulassen, weil er mich betrunken hart beleidigt hat?

7 Antworten

Ja!

Wenn er so stark betrunken war kann das mal passieren und er hätte deine Hilfe gebraucht!

Man lässt nie jmd. Alleine wenn man zsm. Feiern geht!

Find ich persönlich nicht in Ordnung. Ich würde immer dafür sorgen, dass meine Freundin gut nach Hause kommt. Und ich glaube nicht an den Spruch, in vino veritas, daher würde ich überhaupt einen Schwamm drüber machen oder wenn es mich sehr beschäftigt, zu einem besseren Zeitpunkt das Gespräch suchen. Ich würde mich schon vor der Periode nicht immer 1:1 nehmen, wie dann jemanden der nicht nüchtern ist.

Naja es ist schon richtig auseinander zu gehen wenn ihr gerade eh nicht gut miteinander könnt.

Aber vllt hätte man noch dafür sorgen sollen, dass auch jeder in seinem Bett ankommt.. je nachdem wie betrunken ihr seid.

Spätestens wenn Du ihn selbst drazüusen als "hilflos" erkennst, müßtest Du nach Absetzung eines Not-oder Hilferufes bis auf Eintreffen der Hilfskräfte warten.

Hilflos liegen lassen und nichts melden wäre sonst unterlassene Hilfeleistung.

Entweder nach Hause bringen , ihn in ein Taxi setzen, Freunde um Hilfe bitten oder von den Eltern abholen lassen. Letzteres wäre schon eine Strafe, im nüchternen Kopf kannst Du ihn dann fragen, warum er Dich beleidigt hat

Einen hilflosen alleine zurück zu lassen, wäre eine Straftat im Schlimmsten Fall.