Ist es ok als junger Mann mit einem String zum Hallenschwimmen zu gehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich absolut TOP für n nice muskuliösen body, bes. aufm ersten. u 2. Foto. - Käme aber das Hallenbad an: ist es in einer miefig spießigen Stadt mit manch dumpfer Homophobie oder - hoffentlich in einer Großstadt. Ich (28) in nice knappen Badeslips jedenfalls würde dich frdl. ansprechen u wir hätten so oder so sicher unseren Spass...

Mein Freund hat nur strings egal ob als Unterwäsche oder zum schwimmen und ich finde das so auch am besten, allerdings gehe ich grundsätzlich eher nur fkk schwimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, ob du in Schwimmbädern so offen deine Arschbacken zeigen kannst und darfst. Persönlich fände ich es nur akzeptabel, wenn du dort komplett haarlos wärest. Ich kann mir aber vorstellen, dass es als zu freizügig gilt. An einem öffentlichen Strand oder Badesee darf eigentlich niemand etwas sagen, aber es wird vielleicht trotzdem der eine oder andere machen, wenn ihm dein Anblick nicht gefällt.

Ich trage selbst ausschließlich Strings. Ich fühle mich wohl damit und meiner Frau gefällt es sehr. Wem es nicht gefällt, der kann gerne wegschauen. Jeder soll tragen können und dürfen, was er mag.

Für mich wäre das völlig o.k., allerdings für manche Bäder oder Thermen nicht. Ich selbst bin schon einmal in einer Therme mit einem solchen String von einer Angestellten (Kopftuchträgerin) mit dem viel strapazierten Hinweis auf Kinder des Beckens verwiesen worden, obwohl gar keine Kinder da waren.
Möglich, daß sich in Zukunft hier die allgemeine Meinung liberalisiert, weil Frauen ja mittlerweile auch schon vielerorts oben ohne schwimmen dürfen, in beiden Fällen sind ja die primären Geschlechtsmerkmale bedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung