Ist es oberflächlich, den Partner wegen seines Aussehens zu verlassen?
Ich habe mal von einem Fall gelesen, in dem eine Frau ihren Mann verlassen hat, weil er seine Haare verloren hat und eine Glatze bekam. Sie meinte, sie mag keine Glatzen. Was meint ihr dazu? Ist das legitim oder zu oberflächlich?
10 Antworten
Ja. Man sollte sich doch aus Liebe Daten und nicht wegen Haaren, Körper etc..
Ja, das ist oberflächlich.
Da ich so oder so nicht sonderbar hohe Standards habe, wird das für mich so oder so nie wirklich eintreffen (also das ich z.B eine Frau verlasse weil Grund X/Y)
Aber auch so finde ich es lächerlich wenn Menschen ihre Partner wegen eines kleinen Unterschiedes optisch verlassen. Haare Verloren? Zugenommen? Abgenommen? Meine Güte, was solls?
Es wäre allerdings schon was anderes wenn sich die Person STARK verändert, aus meiner Sicht zumindest.
Die Antwort erübrigt sich doch von selber.
Wer wegen einer solchen Oberflächlichkeit seinen Partner verlässt hat diesen auch bei Leibe nicht verdient und sollte besser auch ohne Partner weiter leben.
Diesen Handeln ist aus meiner Sicht unbegreiflich.
Oberflächlicher geht's kaum. Zum Glück habe ich meine Haare schon verlonen, also werde ich mit solchen Tussis keinen Kontakt knüpfen.
Wenn das der einzige Grund war ist es oberflächlich und ziemlich dumm.
War es nur der letzte Tropfen des eh schon übervollen Fasses dann war es quasi ihre Ausrede um nicht die zig privateren Dinge zu nennen die der eigentliche Trennungsgrund waren.