Ist es normal wenn man nicht bereit wäre für sein Land zu sterben?
8 Antworten
Das ist nicht normal und kommt auch darauf an, worum es letztlich geht? Nur weil die Politik Krieg führen will, weil sie Probleme nicht diplomatisch gelöst bekommt, zählt mit Sicherheit nicht zum Einsatz seines Lebens dafür.
Hurra, wir haben Krieg. Dieser Slogan fand im Ersten Weltkrieg statt, danach wurde es ruhiger mit der Kriegshysterie.

Ja. Ist ok. Es ist halt einfach Menschlich, sein eigenes Leben retten zu wollen. Ich fühle mich such hin und her gerissen zwischen für Deutschland kämpfen und möglicherweise sterben und mich selbst retten
Ja ist Normal.
Viele Leute, mich eingeschlossen würden das nicht tuen.
Bzw. ich hab 2 Staatsangehörigkeiten davon abgesehen. Würds für beide Länder nicht tuen. Weder für die Schweiz noch für Österreich, noch für die EU noch für irgend ne nanderen Land/Kontient.
Manche würdens tuen. Aber ist deren ihre Entscheidung. Wers will , solls tuen wer nicht halt nicht.
Im Fall der Fälle hast du die Möglichkeit für dein Land zu sterben und dabei zu kämpfen oder eben draufzugehen ohne zu versuchen es zu verhindern, deine Entscheidung ob du direkt aufgibst oder nicht.
Nunja, wer stirbt schon gerne... Und wenn man dann noch sieht, wie wenig Dankbarkeit es denen gegenüber gibt, die für unser Land ihr Leben gelassen haben, kommt man schon mal ins Grübeln.