Wird der Wille für sein Land zu sterben angeboten oder antrainiert?

10 Antworten

Leute die den Willen haben zu sterben, egal für Was, braucht keine Armee.

Ich möchte in meiner Einheit nur Leute haben welche den Willen haben zu leben.

Wir müssen alle sterben und jeder sollte idealerweise bei dem sterben, was er am liebsten tut. Ein Maler beim Malen, ein Sänger beim Singen und so weiter. Die Zazen-Mönche haben das schon lange herausgefunden. Die sitzen bis zu fünfzehn Stunden am Tag auf einem Kissen und meditieren, egal welche Körperteile piksen oder wehtun. Das Motto lautet: Im Zweifel musst du bereit sein, auf dem Kissen zu sterben.

Ein gutes Lebensmotto, finde ich .

Ich geh in ein paar Monaten zum Bund (Fallschirmjäger) und ich mach mir darüber keine Gedanken. Ich würde für mein Land kämpfen und ich vertraue meinen Kameraden und meiner Ausbildung. Wäre ja auch schlecht wenn nicht. Und selbst wenns passieren sollte krieg ich davon ja eh ned mehr viel mit

Nein das gibt es nicht da man es weiß wen man sich verpflichtet für die Bundeswehr es es passieren kan das man in den auseneinsatt muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Nicht direkt, aber Menschen leben in Gemeinschaften und für die, die einem am nächsten stehen, tritt man am ehesten ein. Fängt bei der Familie an und hört irgendwann bei Aliens vs Menschheit auf. Manche sehen das eben beim Heimatland so.