Ist es normal Geister zu sehen wenn man high ist?

6 Antworten

Nein. Nicht bei Normaldosierung.
Bei Wirkstoff-Überdosierung sieht manch Unerfahrener sogar Geister von Geistern.

Also als ich den Watzmann bestieg, war ich sicherlich "high", aber die Luftgeister konnte ich trotzdem eher nur "erahnen", richtig "sehen" wäre wohl übertrieben gewesen. :P
Noch "higher", nämlich im Flugzeug, wollte man mir Geister in Flaschen anbieten, ich mochte aber nicht :P

Ja so in etwa weil man eben oft Halluzinationen hat. Kommr darauf an was man genommen hat und wieviel auch verschiedene Pflanzen und Pilze haben eine solche Wirkung. Naturvölker nutzen auch halluzigene Drogen um mit ihren "Ahnen oder Geisten in Kontakt zu treten" aber es waren auch hier nur Halluzinationen. Pflanzen wie zb Stechapfel, Engelstrompete, Tollkirsche und so manche andere wirken stark halluzierend bzw halluzinogen wenn man davon essen würde wie auch viele Pilze. Es sind aber nicht wirklich Geister oder Monster usw da. Das ist einfach ein Fehler des Gehirns. Hier mei beispiele für Pflanzen die solche Wirkungen haben

Stechapfel | Drogen Informationen bei Drug Infopool Engelstrompete | Drogen Informationen bei Drug Infopool Tollkirsche | Drogen Informationen bei Drug Infopool

Oder Wirkung einiger Drogen

Was sind Halluzinogene? | Drogen-Aufklärung

Bei DMT oder Psilocybin ist das Sehen mancher Geister normal. DMT => Naturgeister. Psilocybin => Ahnen. Was waren das denn für Geister?

nicht nur Geister; manche meinen wie die Vögel fliegen zu können