Durch Adrenalin high?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Frage der Auslegung.

Adrenalin ist kurzfristig dafür zuständig, dass dein Körper in einer Stresssituation (oder auch beim Sport) leistungsfähiger wird. Deine Herzfrequenz wird erhöht, der Blutdruck steigt, du hast weniger Schmerzen usw. Nach einem Adrenalinschub, wenn die "Gefahr" gebannt ist, kann man häufig ein stark euphorisches Gefühl beobachten. Das ist in manchen Fällen so ähnlich, als wäre man high.

Und natürlich kann man süchtig nach Adrenalin (sowohl dem Adrenalin selbst als auch dem Gefühl danach) werden. Also ist der Vergleich mit einer Droge überhaupt nicht weit hergeholt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Ich weiß nicht, ob man es bewusst beeinflussen kann, aber ich habe es erlebt, als ich in der Disco getanzt habe und die Musik und der Tanz mich "high" gemacht haben. Mann, war DAS ein Gefühl! Ich erinnere mich gerade, dass ich mal gehört habe, dass Jogger es auch spüren können. Ich glaube aber auch, dass es sich abnutzt - also dass man beim nächsten Mal mehr braucht, um den Kick zu bekommen. Ich habe es seitdem auch nicht wieder gespürt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adrenalin ist ein Stresshormon, was zur Steigerung der Herzfrequenz und des Blutdrucks führt. Adrenalin wirkt auch als Botenstoff und dockt an die Adenorezeptoren im Gehirn an. Da es deine Wahrnehmung beeinflusst, kann man von einer Bewusstseinsveränderung sprechen.

Wenn du high werden willst musst du versuchen Endorphine auszuschütten. Forscher haben festgestellt, das eine Endorphin Ausschüttung, nach einem langen Ausdauerlauf, einem Cannabisrausch sehr nahe kommt. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So so, beim Tanzen in der Disco? Jetzt würde mich interessieren; War das ein Adrenalin-Tanz? Mann, dann müsste da jeder der im Sterben liegt nach nem Unfall oder ner Überdosis einfach nur doof Tanzen und er ist gerettet! Du solltest damit sofort ins Fernsehen! Gewinnst bestimmt noch nen Forscherpreis weil damit soviele Leben gerettet hast! Aber der Pharmaindustrie wirds net so passen! Danke dir Tanzbär Retter der Erde!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adrenalin gibt einem Einen kurzzeitigen Kick. Richtig ,,High" wird man da nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

High nicht grad... Aber ein Gefühl was Drogen dir nicht geben können;)
Du bist aufeinmal voller Kraft und Emotionen und könntest in diesem Moment die ganze Welt umarmen... So fühlt es sich an.. Einfach zuuu krass... Adrenalinaaaaaaaaaa🗣

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
14.07.2016, 19:48

Du bist wohl auf Droge?? Haha :)

0
Kommentar von Mirsatiuzz
14.07.2016, 19:51

Ne digga;)
Ich bin clean und das ist auch gut so;)
Nur kann ich das gut unterscheiden... Entweder durch Sport Adrenalin oder durch Chemie... & Drogen... Da würde ich Sport wählen;)

0
Kommentar von mrssalihi
14.07.2016, 19:51

hdf jz junge

0
Kommentar von Mirsatiuzz
14.07.2016, 19:56

Hdf jez Mädchen!

0

Was möchtest Du wissen?