Was gibt es alles für Rausch-Arten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Musikrausch (man hört nur Musik und blendet alles andere aus)
  • Partyrausch (man spricht mit Leuten, die man nicht leiden mag und blendet dieses aus)
  • Zuckerrausch (man nimmt zu viel Zucker und blendet das Diabetis-Risiko aus)
  • Schmerzmittelrausch (man nimmt Schmerzmittel wegen unerträglichen Schmerzen und dämpft diese und blendet so ein Teil der Wahrnehmung aus)
  • Computerspielrausch (man hat z.B. Spaß mit einem Computerspiel und blendet aus, dass das Spiel eigentlich schlecht ist...)
  • Faul-vor-dem-TV-Sitz-Rausch (man blendet aus, dass man viereckige Augen bekommt)

....alles eine Frage der Definition Es gibt ebenso Begriffe wie Ekstase, Flow und weitere, wenn man es genauer formulieren will.

Anthracis 24.10.2012, 22:56

Endlich mal einer, der "Ekstase" richtig schreibt. Du bist einfach der Beste, Mann! B))

0

die unterteilung ist beinahe willkürlich und je nach logischem ausgangspunkt verschieden. ich finde traum ist auch ein rauschzustand, sowie jede hormonelle fluktuation. der nicht-rausch, also normalzustand entsteht ja eingentlich erst durch gewöhnung, ein säugling ist ja auch solange vom "normalen" berauscht, bis er es gewöhnt ist. und jeder drogenmensch, der sich an eine gewisse drogenwirkung gewöhnt hat, ist eigentlich nicht mehr am rauschen

Alkohol- und Drogenrausch

Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Alkohol- und einem Drogenrausch?

o0Alea0o 24.10.2012, 23:17

Alkohol ist keine Droge sondern ein reines giftiges Lösungsmittel. lol

0

Drogenrausch... viel zu allgemein formuliert :D

Es gibt da den Cannabisrausch, verschiedene psychedelische Trips (wie mit LSD, Pilzen), Kokainrausch, Nikotinflash, Coffeinflashs, alles mögliche eigentlich :D:D

Ätherrausch ist ein Rausch Zustand in Form von nakosemittel Lachgas bringt dich zum lachen und du bekommst das nicht unter kontrolle

Sexrausch, als so nen kleiner Nymphomane

ALLES kann zum rausch werden

Was möchtest Du wissen?