Ist es normal für ein 5-6- jähriges Kind?

6 Antworten

Ja, das dürfte normal sein. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Kind ist vermutlich völlig gesund.

Das Spiel ist für 2 - 4 Jahre gedacht. Steht ja auf der Packung. Da sollte das eine 5jährige hinbekommen. Und es ist kein besonderer Trick.

Schmelienveta
Fragesteller

Ja es ist für 2-4 Jahre aber damit ist ja wahrscheinlich aufgedeckt gemeint oder nicht

Realisti  25.09.2023, 20:55
@Schmelienveta

Alle Varianten. Und meine Tochter konnte das auch schon mit 2 Jahren anhand der Rückseite.

Meiner Meinung nach völlig altersentsprechend. Ich kenne Grundschulkinder, die ganze Puzzle so legen (über die Rückseite).

Das Erkennen der Formen sollte in dem Alter so langsam einsetzen, von daher:

"Alles gut"

Ja, das ist völlig normal.

Es ist ein sehr einfaches Spiel, dass für 2 bis 3 jährige gedacht ist. Dass ein 5 bis 6 jähriges Kind damit völlig unterfordert ist, ist daher nicht sonderlich überraschend.

Völlig normal, verwunderlich ist eher, dass die anderen Kinder sich damit haben austricksen lassen. Kinder haben ein sehr gutes Gedächtnis.