Was macht für euch ein außergewöhnliches Puzzle aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich glaub bei mir wären es 3D Puzzel die später Figuren,Gebäude,Tiere oder ähnliches darstellen.

Flache aber intressante Fromen Puzzel zum Beispiel gibt es bei der Modernen Hausfrau ein Schwanenpuzzel was ich ganz nice finde.

Wenn es spannend ist wie zum Beispiel die Escape Puzzel von Ravensburger hatte mal eines konnte aber leider die Rätsel nicht lösen :x.

Was auch meiner Meinung nach außergewöhlich wäre wenn man es Bilnd zusammen setzen kann/soll. Dann könnte man verschieden Texturen auf die Teile machen und dem entsprechend dass Puzzel zusammen setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Figuren/Plüschtierfreund :D

Vielleicht auch Materialmix oder exakt gleiche Teile, sodass das Motiv selbst vorgeben muss ob richtig gepuzzelt wurde

Mindestens zwischen 3.000 und 5.000 Teile. Ein Motiv, das einen persönlich anspricht. Hohe Qualität der Teile, Passgenauigkeit. Möglichst keine Gemälde oder historische Szenen und auch keine Märchen, Phantasie oder Anime. Einfach Landschaften, Stadtansichten; das sind meine Favoriten.

Habe ein Puzzle von New York mit 5.000 mit viel Himmel und vielen dunklen Bereichen - ist eine Herausforderung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung